Verantwortung

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  DariusTech

Wenn ich aufgehört habe
andere für mich
verantwortlich zu machen
wenn ich begriffen habe
dass alle Verantwortung bei mir liegt
bei mir allein...

Dann habe ich den letzten Rest
der Jugend abgeworfen.

Leider verwechseln dies viele
mit dem Abwurf des Inneren Kindes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rainer-dieter (31)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 11.04.06:
Natürlich gibt es äußere Einflüsse, aber was wir daraus machen liegt bei uns selbst. Für MICH bin auch nur ICH verantwortlich. Man könnte es auch mit den Worten der Ärzte sagen: "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur Deine Schuld wenn sie so bleibt." Danke jedenfalls für Deine Meinung. lg Darius
rainer-dieter (31) antwortete darauf am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 09.05.06:
Victo Frankl sagt mir leider garnichts... Na ja, er klingt auch nicht wie ein englischer oder amerikanischer Autor. Wenn er wichtig ist, wäre das bei meinen Studienfächrn sonst peinlich. Das Zitat geht jedenfalls schon in die Richtung. Ich finde allerdings "Stellung beziehen" etwas schwach. Das Schicksal kann mich an eine Wegkreuzung führen, aber welchen Weg ich gehe, bestimme ich dann. Stellung beziehen betrifft für mich nur die Meinung. Aber Zitate entstellen ja oft den Zusammenhang ein wenig, egal wie gut man sie auswählt. Vielleicht war es ja nicht so begrenzt gemeint.
lg Darius
Nunny (73)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 11.04.06:
Glücklicherweise gibt es die Meinungsfreiheit. Man muss mir nicht zustimmen, meine Meinung ist es trotzdem.
lg Darius
steinkreistänzerin (46)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech ergänzte dazu am 11.04.06:
stimmt...
shorty (32)
(23.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram