was ich noch fragen wollte...

Gedanke

von  apocalyptica



wenn eiskalter Hass
die Gemüter erhitzen kann
und dich zur Weißglut bringt
wenn die heiß glühende Liebe
dir Schauer über den Rücken jagt
und eine Gänsehaut verursacht
wenn zu hohe Fieberschübe
Schüttelfrost hervorrufen
und zu große Kälte
Verbrennungen auslöst
wozu brauchen Menschen
dann immer noch Thermometer
und was haben die Herren
Celsius und Fahrenheit
übersehen
?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (16.04.06)
hmm also ich würde mal auf den druck tippen, wobei man sicher, dies oder das rein interpretieren könnte. ansonsten weiß ich noch nicht recht und muß noch ein wenig drüber nachsinnen. einen lieben gruß an dich und frohe feiertage, der tom.

 apocalyptica meinte dazu am 16.04.06:
Vielleicht, lieber Tom, sollte man es auch einfach mal weniger wissenschaftlich sehen ;), denn ob Gefühle sich so ergründen lassen?! Wer weiß....
Ich grüß dich herzlich und wünsch dir auch schöne Ostern,
die -bea

 Theseusel (16.04.06)
Hi liebe Bea:) Ich denke, die Herren Celsius und Fahrenheit haben sich über die Messbarkeit von ganz kalt bis ungeheuer heiss den Kopf zerbrochen und die "Relativität" der Gefühle anderen überlassen;) Keiner von denen hieß Einstein oder? Dein Gedanken - Wortspiel gefällt mir. Ich sende Dir liebe Grüße - Gerd

 apocalyptica antwortete darauf am 16.04.06:
Nein, lieber Gerd, keiner von beiden hieß wohl Einstein, aber ich denk mal, selbst dieser Herr hätte trotz seines IQ keine neutrale Maßeinheit für Gefühle entwickeln können *gg*
Ich dank dir lieb für deine Worte und grüß dich auch recht herzlich,
die -bea
seelenliebe (52)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 16.04.06:
Liebe Anne,
ich wünsch dir auch von Herzen alles Liebe zu Ostern! Und grübel nicht zu sehr über meine Frage, ich denke, eine wirklich zufriedenstellende Antwort wird es nicht geben...nehmen wir es also einfach mal so hin....
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea
Nunny (73)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 16.04.06:
Liebe Gisela,
ich freu mich sehr, dass du meinen tiefsinnigen Gedanken zustimmen kannst, manchmal komme ich einfach zu so etwas und dann schlägt mein Denken Purzelbäume...
Ich dank dir ganz herzlich und wünsch dir auch schöne Ostertage,
die -bea
Anectis (29)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 18.04.06:
Nun, ich fürchte, die beiden Herren schwebten in einer anderen Sphäre und waren selten mit Tatsachen in Berührung, oder? ;)
Ich grüß dich lieb in deinen Tag,
die -bea
TanzderSinne (30)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 18.04.06:
Gefühle mit dem Thermometer messen? Hoffnungslos...es würde springen, mal vor Frost, mal vor Hitze ;) Also lassen wir das mal lieber, seh ich auch so!
Auch dir von Herzen Knuddelgrüße,
die -bea
shorty (32)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 18.04.06:
Es ist, yap! Damit sagst du alles und ersparst mir eine neue Relativitätstheorie der sub-objektiven Art! ;)
Hab lieben Dank, Sascha, und sei herzlich gegrüßt,
die -bea
LiebeElfe (24)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 18.04.06:
Hey, du Liebe, ich denk mal, die Herren Celsius und Co. hätten ein ernsthaftes Problem damit bekommen, ich denk einfach mal, sie haben sich so in ihre Wissenschaften gekniet, dass Gefühle dabei zu kurz gekommen sind... ;)
Und bezogen auf die manchmal paradoxe deutsche Sprache überleg ich seit deinem Komm, ob mir da in irgendeiner Fremdsprache was Ähnliches einfällt..ich sag Bescheid, wenns so weit ist!
Ich dank dir ganz herzlich für deinen Komm und das Sternchen und grüß dich lieb,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 18.04.06:
Du meinst also, genau wie in der Wettervorhersage? Aber selbst die gefühlte Temperatur ist doch nur ein subjektiver Wert....und ich frier meistens noch viel mehr, als man in der Tagesschau prognostiziert! ;)
Ich dank dir lieb für deinen Komm und grüß dich,
die -bea
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 19.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51)
(20.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
da hast du wohl Recht...und Empfinden bleibt immer Empfinden und damit wohl absolut subjektiv!
Ich dank dir von Herzen, lieber Werner, und grüß dich lieb,
die -bea =)
Grateful_Dead (49)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.04.06:
Kalt, kälter, eiskalt also...Den von dir zuletzt erwähnten Menschen muss ich dann punktgenau getroffen haben...siehe "Eisgefängnis". Dürfte zwar nicht dein Stil sein, dieser Text von mir, aber die Aussage stimmt wohl dennoch auch mit deinen Gedanken irgendwo überein!
Nochmals liebe Grüße und lass uns künftig die etwas wärmeren Umgebungstemperaturen bevorzugen! ;)
biba, die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram