in memoriam [Nachtrag]

Gedanke zum Thema Leere

von  apocalyptica

(für w.)

ich seh noch dein einsames lächeln
ich seh noch den traurigen blick
du schicktest all deine gedanken
in frühere zeiten zurück

du sagtest, du willst nicht mehr leben
du sagtest, es gibt keinen sinn
zu häufig warst du nur verzweifelt
und gabst dich dem kummer dahin

du träumtest von liebe und freude
du träumtest von glückseligkeit
doch all das hast du nie gefunden
du sagtest, es sei an der zeit

ich hätte dir gerne geholfen
ein klein wenig zukunft geschenkt
doch hattest du längst deine schritte
in andere richtung gelenkt

ich weiß, wo ich dich heute finde
ich weiß, dort bist du nicht allein
man sieht dich jetzt immerfort lächeln
ich wünsche dir, glücklich zu sein


Anmerkung von apocalyptica:

In Gedenken an meinen armen Poeten, der es nicht geschafft hat, wie ich heute erfuhr.
Er lebt jetzt in seiner eigenen Welt, in sich zurückgezogen. Ich wünsche ihm, dass er dort glücklich ist, aber ich bin unendlich traurig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.12.07:
Es stimmt, liebe Kata, der Zeitpunkt, wo ihm noch jemand hätte helfen können, war wohl schon lange überschritten und so wären alle Versuche zwecklos gewesen. Es stimmt traurig, aber vielleicht geht es ihm jetzt tatsächlich besser...wer weiß das schon.
Ich danke dir und grüße dich lieb,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 10.12.07:
Stimmt, liebe Annette, man fühlt sich tatsächlich mit schuldig und überlegt lange Zeit, was man hätte anders oder besser machen können. Dennoch, wenn einmal die Weichen gestellt sind, fährt der Zug in eine andere Richtung...
Danke und liebe Grüße von der -bea
Nunny (73)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 10.12.07:
Was mich auch betrübt, liebe Gisela, ist die Tatsache, dass er einst viele Freunde hatte...damals, als es ihm gut ging. Dann, als er sie gebraucht hätte, waren sie alle nicht da oder kamen zu spät.
Aber auch das ist wohl das Leben.
Danke fürs Lesen und Mitfühlen und liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram