ungetrübt

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Wie lang ersehnte Winde
zieht sich dein sanftes Schweigen
im zarten Küssereigen
und ähnelt einem Kinde
im staunenden Fingerzeigen.

Die ungetrübten Seen
spiegeln dieses stille Glück
unverzerrt zu mir zurück,
als würd’ es tausend Leben weh’n,
im zeitverlor’nen Augenblick.

Wer ahnt die Kraft der Stille,
ihr schweigendes Erwagen,
vertrauend ja zu sagen;
gefügter fester Wille
im tiefen Bund getragen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (25.04.06)
Wohl dem, der diesen Bund erleben darf. Dein Text ist wunderschön. Erleichterung, Freude, Glück, Liebe, urvertraute Verbundenheit und vor allem auch Leben sind in ihm zu finden. Ganz große Klasse, Sandra

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
he du, ich danke dir! ja urvertrauen so sollte es sein, es gibt die leichtigkeit und stille wahrzunehmen...
ich freue mich, wenn es dir gefällt. liebe grüße
silvi

 mondenkind (25.04.06)
eine wunderschön beschriebene momentaufnahme...
man merkt dir deinen einklag an, silvi.. und das ist gut so! :) lg, nici

 Traumreisende antwortete darauf am 25.04.06:
oh.... bin ich so durchsichtig ) ja, es ist so viel neues leben in mir ich muss nur noch etwas geduld haben ... aber dann...!!!!!!
dir ein helleslächeln
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 25.04.06:
dir doppelten dank...
ich tu mich ganz doll schwer mit den fällen und fall manchmal auf die nase.... ganz dollllll danke!!!
silvi
Gini (57)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 27.04.06:
lächelnd danke!!!!
seelenliebe (52)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 27.04.06:
he du liebe
du überrascht mich auch immer wieder... so eine liebe antwot, da lächelt gleichalles in mir!!!
se lieb gedrückt
silvi

 apocalyptica (25.04.06)
...wunderschön, wenn man so vertrauen kann und darf! wunderschön, dein Text! Sanft und leise....romantisch...liebevoll...ja!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Traumreisende meinte dazu am 27.04.06:
lieben dank... ja es sollte ein egschenk sein... für jeden der in freundschaft und liebe vertrauen kann...
lg silvi
C.S.Steinberg (43)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 26.04.06:
liebe silvi
dein gedicht ist ein wunderschönes kleines kunstwerk. es ist alles so flüssig und klar wie eine tropfsteinhöhle der gefühle. es tropft in meine seele;
sei ganz lieb umarmt
franky
(Antwort korrigiert am 26.04.2006)

 Traumreisende meinte dazu am 27.04.06:
habt dank ihr beiden... wer glück sieht und spürt, in dem wird esein stückchen wärmer... lg silvi
Fabian_Probst (44)
(26.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 27.04.06:
danke, das hilft weiter manchmal ist man hörblind ) lg silvi

 souldeep (10.05.06)
ungetübt bin ich ein stiller fan von diesem stück aus deinem innern, du einmalige du!

:)
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 10.05.06:
ach du, das tut gut, es war ein paar stunden vor der op entstanden....
sehen wir uns??????

 souldeep meinte dazu am 10.05.06:
wir sehen uns - ich arbeite sehr daran, die nächtbeste variante zu ermöglichen...- sonst wird es eine zweitbeste geben...!!!
ich freue mich immer an deinen griffen ins innerste nach deinen kostbarkeiten....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram