Feinstofflich

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Du flüsterst roten Samt in all mein Sinnen;
ganz purpurn schwer, wie sonnensatter Wein.
Leicht hüllt sich wohlig müdend all mein Sein
in dich, so kann ich mir nicht mehr entrinnen.

Und auf smaragdgetauchte zarte Seide
legst du die letzten Tränen meiner Nacht,
von dir als ewig gestriges bewacht,
damit ich nicht mehr an dem Ahnen leide.

Weißer Satin verschlingt die schwarzen Bilder,
fließt dann den Strahlen eines Mondes gleich
durch Schlafes dunklen Weg, ganz federweich
und stimmt den Atem meines Wissens milder.

Nie hab ich sanfter deinen Duft getrunken,
der sich wie warmes Leinen um dich legt.
Nie bin ich williger in dir versunken
als jetzt, da sich Gewebtes in uns regt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 30.05.06:
wenn worte wortlos werden... ohhh was für ein wunderschöner ausdruck, das hat mich gerade sehr berührt.
geben wir dem leisen wieder einen klang... ich weiß , was du meinst..es geht mir ebenso.
dir ebenso ein feingesponnenes.
lg silvi
Gini (57)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 30.05.06:
ups, ich habe dich zugewebt )) dir den ariadnefaden reicht...
liebe grüße in den tag
silvi
Gini (57) schrieb daraufhin am 30.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 01.06.06:
Liebe monika, das freut mich ehrlich, weil ich nicht so doll mit den rhythmen im gedicht umgehen kann, von der technischen seite habe ich keine ahnung und jedes Mal wenn ich mich belesen will, wie ein gedicht geschrieben werden soll, macht alles in mir dicht. es geht wohl nur aus dem bauch heraus bei mir...
deshaln ganz dollen dank für das mutmachen.
ganz liebe grüße
silvi
seelenliebe (52)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 01.06.06:
ach du liebe anne, das freut mich, es verbindet wenn eine berührung beidseitig ist.
dir ganz doll liebe grüße
silvi

 souldeep (30.05.06)
DAS ist ...
einfach...
- ich finde kein treffendes wort...!-

kann ich es vorschlagen?
für eine veröffentlichung?

oh, ich liebe es. ich finde, es ist eines deiner allerbesten!
wenn nicht das beste!

oh, ich schwärme.
ich - ach, grüsse dich mit einem inneren wirbeln...wie die rüschen einer meeresschnecke oder die feinen häärchen eines blattes im wind...oder - eben, ohne worte...

DANKE!
Kirsten sehr berührt

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
ähmmmm bin ganz rot geworden und freue mich natürlich riesig über diese worte .... du weißt, wie schwer mir momentan fällt, da meine stimme eben noch nicht so will und dann bin ich unsicher... deshalb doppelt danke.
drücke dich
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
Liebe Moni, danke, jetzt habe ich doll geschmunzelt... aber wenn ich ehrlich bin, so erfreue ich mich selbst an den zeilen ... verrückt?? nö... ich liebe ja das schreiben... sei lieb in den tag gegrüßt
silvi
TanzderSinne (30)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
ich wünsche es dir... ganz doll, jedem hier..., sei lieb gegrüßt
silvi

 DariusTech (30.05.06)
Zugewebt, hab ich im runterscrollen aufgefangen, zugewebt hast Du mich auch mit deinem feinstofflichen Wortgewebe. Musste es erst eine ganze Weile sacken lassen.
Nach einer Indianerlegende hat eine Spinne die Welt gewebt, als ein Netz in dem alles verbunden ist, zuvor hat sie die Welt erträumt. Das lyrische Ich und das von ihm angesprochene "Du" müssen wohl bereits von der Spinnenfrau erträumt worden sein. So untrennbar scheinen sie miteinander versponnen. In dein Wortgeflecht hast Du wunderbare Bilder gewoben.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
Hi darius, was für eine interessante philosophie, dieses netzt das die spinne webte, schön wäre es, es wäre die liebe zum leben... hab dollen dank
silvi
shorty (32)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
Lieber sascha, ich danke dir für so feinsinnige zeilen :- )) dir ganz liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.06.06:
danke, es macht mir mut, da meine stimme ja immer noch nicht so will ) drücke dich lieb
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram