Sieh, die Felder tragen Mohn

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Illustration zum Text
roter Mohn
(von Traumreisende)
Du hauchst mir roten Mohn in all mein Denken,
so süß und sanft und so empfindsam leicht,
als ob ein einzig Kuss im Leben reicht,
ein solches tiefes Sehnen zu verschenken
und nie erneut dem Beben etwas gleicht.

In diesem Fühlen wandelt sich mein Wesen,
zu einem durstig sommerlichen Feld,
wo jeder Halm sich deinem Lächeln stellt,
als würden meine Sinne Strahlen lesen
in dem ein Augenblick sich selbst erhellt.

Oh Liebster, lasse deine Augen schweifen,
wie Wind, der sich in unser Wiegen kniet
und all den traurigen Gedanken flieht,
als ob in Gräser Kinderhände greifen
durch welche leicht ein zartes Flüstern zieht.

.


Anmerkung von Traumreisende:

verzeiht die leichte Abwandlung zwischen Hörversion und text, aber ein Stock hat richtig geklopft und mir über das Stolpern geholfen... danke irene

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (22.06.06)
Liebe Sylvi..die letzten beiden Zeilen..finde ich wunderschön Ein herrliches Bild, was mich an meine Kindertage erinnert- denn ich hab das auch immer gemacht, die Natur gestreichelt Einen schönen guten Morgen wünscht dir, Tina

 Traumreisende meinte dazu am 22.06.06:
die felder haben uns gestreichelt, als wir kleinen wesen mit ausgebreiteten armen durchgestolpert sind... udn wenn ich ehrlich bin, so schaffen sie das jetzt noch, weil ich nicht so sehr gewachsen bin ))
dir einen schönen , wunderschönen tag und danke für die musik... warheute morgen auf dauerschleife

silvi
steinkreistänzerin (46)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 23.06.06:
hach das ist was schönes... so intensiv und doch soooo zarte blätter....
danke dir

 mondenkind (22.06.06)
-wunderschön-

 Traumreisende schrieb daraufhin am 23.06.06:
rotwiemohnwerd und mich freu )
Klabautermann (57)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 23.06.06:
:-))) danke du
auch dafür dass du sie klarer gemacht hast, die reise ..
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 23.06.06:
oh das ist heute ein tag.... es freut mich, dass etwas das mir so viel spaß macht auch andern freude geben kann...
ich grüße dich ganz ganz doll
silvi
eknus (42)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.06.06:
dein wort beginn da habe ich überlegt... manchmal vergißt man ja den beginn und dann fällt das wort und e ist da... danke dafür lg silvi
urbinia (49)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.06.06:
oh ja rot ist eine leidenschaft... auch eine von mir, weißt du, ich habe rote tücher und wenn es mal heftig ist und ich durch etwas duch muss, dann trage ich ein solches, als würde es mich halten...
und ich mag den wind...
ich danke dir
ganz liebe grüße
silvi
TanzderSinne (30)
(23.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.06.06:
he du, ich spür schon der rote mohn hat für dich etwas schönes. lass ihn strahlen.
lg silvi

 franky (24.06.06)
hallo liebe silvi
habe einmal diesen wunderschönen text aus deinem munde hören können. bin verzaubert und berauscht vom roten mohn. er ist heute noch ganz frisch, vom morgentau verziert.
danke für dieses schöne gedicht!
liebe grüsse franky ***:-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram