Zartes Gespinnst

Prosagedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende


Zitternd strömen die Fäden
aus unseren Träumen gesponnen
zu dir
zu mir
verweben sie sich
zum zarten Gespinst
das uns einhüllt
in ein Knäuel
von dem wir den Anfang suchen
und das Ende nicht finden wollen

Ein weiches Kleid
aus dem das Lächeln geboren wird
dessen Ursprung wir in uns tragen
süßes Geheimnis

Und aus unseren tiefsten Wünschen
strömt das Licht
in dem das Leben
die Liebe
seine Wurzeln hat


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.11.05:
he du, deine kommentare sind immer so sanft und lieb, hab ganz lieben dank dafür. silvi

 Vaga (08.11.05)
Sehr gefühlvoll gewoben - das süße Geheimnis! LG Vaga

 Traumreisende antwortete darauf am 09.11.05:
danke du vagabundin... ween wir nicht alle irgendwie in und um uns... glg silvi

 AlmaMarieSchneider (08.11.05)
Ein sehr schönes Gedicht, mit schönen Bildern.
Sprachlich wunderbar.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Traumreisende schrieb daraufhin am 09.11.05:
das freut mich sehr. hab lieben dank dafür und dir einen schönen herbsttag. silvi
daniela (39)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 09.11.05:
jetzt dir ein schmunzeln, ich spüre schon deine starke liebe zu den bäumen, so viel kraft und wissen geben sie uns. ich werde noch einmal darüber nachdenken... dir einen ganz lieben gruß silvi

 mondenkind (08.11.05)
'..und das ende nicht finden wollen'... jaa, das macht es zu diesem süssen geheimnis... .) *leiselächel* wunderschön... nici

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.11.05:
eben... also zwirren wir ewig und spinnen das band, ja... dir zuwinkernd lg silvi

 warmeseele01 (08.11.05)
ich sage ja zu solchen wünschen verneigend ,tom im grüßen

 Traumreisende meinte dazu am 09.11.05:
he, kopf hoch, der liebe darf man ruhig mit erhobenen kopf entgegentreten! :- ))) glg silvi
seelenliebe (52)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.11.05:
du weißt, es freut mich immer wieder, wenn du freude hast. hab lieben dank und einen schönen tag... er wird schön, ja!!! glg silvi
shorty (32)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.11.05:
ja, das tut es... ich geb ihm diesen weg. hab dank. glg silvi
Gini (57)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.11.05:
dann lieber suchend weiter an den fäden wirken... ja. glg zu dir. silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram