ts-rap

Songtext zum Thema Fan(atismus)

von  modernwoman

ts-rap
(Gewalt gegen Transsexuelle in Deutschland)

Du schaust mir ins Gesicht
und ich frage bei Dir nach
verstehst Du mich nicht
oder red ich Dir zu schwach

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Bei all Deinem Denken
bei dem, was Du tust
kannst einen Moment mir schenken
eh Du Dich heut ausruhst

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Nur weil andre Dir sagten
hey Mann - schau doch mal
Dir die Ohren voll quakten
machtest Du mein Leben zur Qual

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Ob nun Männlein oder Weibchen
ich bin transsexuell
ich bin nur ein kleines Scheibchen
and you - go to the hell

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Wenn nun Eure Schuhe
die vom Kampfe geprägt
mich getreten zur Ruhe
Euer Haß sich nun gelegt?

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Und Ihr tratet immer weiter
laut vor Haß und noch mehr Frust
werdet niemals mehr gescheiter
denn das Treten macht Euch Lust

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Nun seht Ihr im Tod mich liegen
doch es kümmert Euch nen Scheiß
außer Angst, daß sie Euch kriegen
zahlt Ihr keinen andern Preis

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch Du machtest mich hin

Deine Kumpane und Du
laßt Gewalt zu mir sprechen
ich höre Euch zwar zu
doch mich könnt Ihr nicht brechen

Refrain:
Denn ich bin ein Wesen
Du fragst nun nach dem Sinn
ich bin lebendig mal gewesen
doch ich bleibe, was ich bin

Cornelia Warnke  9. Juni 2002


Anmerkung von modernwoman:

ich bin vor etwa 14 jahren selbst opfer dieser gewalt geworden. 5 "mutige" männer traten mich zusammen, nachdem ich von hinten mit einem totschläger niedergeschlagen worden war. das resultat: ich lag fast drei wochen im krankenhaus und wenig später bekam ich von der polizei ein schreiben, dass das verfahren gegen unbekannt eingestellt worden sei... > neue hörversion

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (29.09.06)
Enttäuschung, Frustration und Bitterkeit sprechen aus deinen Worten und doch auch sehr viel Kraft, Dynamik und Mut...
Es ist gut, wenn man sich selbst treu bleiben kann...
Wünsche dir weiterhin den Mut dich öffentlich zu äussern, viel Kraft und Zuversicht sollen dich begleiten...
Liebe Grüsse Maya

 modernwoman meinte dazu am 29.09.06:
liebe maya, danke für deine netten worte. diese kraft und zuversicht war es, die mich mein leben bisher begleitet haben und mich stark machten. was aber trotzdem nicht ausschliesst, dass man als mensch sowohl äussere, als auch innere verletzungen davonträgt.
liebe grüsse
conny
Heide-Marie (48)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 29.09.06:
liebe heidi, ich möchte nur ein wort sagen: danke! - lg, conny
Pfauenauge (49)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 29.09.06:
liebe hanne,
das ist wohl unser aller (transidenten) schicksal. einer studie zufolge versuchen sich transsexuelle, sowohl mann zu frau, als auch frau zu mann zu 75% zu suizidieren, wobei man festgestellt hat, dass fast alle suizidversuche keine hilferufe waren (in dem sinne, wie - mich wird schon jemand finden, bevor ich tot bin), sondern ernste versuche, das eigene leben zu beenden.
das problem, was die meisten falsch einschätzen, ist ja, dass transidenten, nachdem sie offen ihre neue identität zeigen und für sich realisiert haben, eigentlich glücklich sind. leider ist das glück jedoch nicht von dauer, da sie in der gesellschaft sehr oft auf ablehnung und unverständnis stossen.
viele menschen wissen zudem nichts mit dem begriff transsexualität anzufangen und verwechseln dies mit travestiekünstlern, die auf der bühne stehen. ganz allgemein werden dabei dann transsexuelle der einfachheit halber zu den homosexuellen subsumiert.
es tut mir leid um deine freundin. sie muss psychisch sehr gelitten haben, dass sie diesen letzten schritt gegangen ist. um ehrlich zu sein, ich habe in der vergangenheit auch des öfteren daran gedacht, aber zum glück lebe ich noch und kann wenigstens durch meine, auch die transsexualität betreffenden texte auf die problematik aufmerksam machen.
liebe grüsse
conny

 Martina (02.08.07)
Da kommt die kalte Wut in mir hoch, wenn ich sowas lese....Wie können Menschen nur zu sowas fähig sein...warum lässt sie Andersartigkeit so hassen??? Warum ist es so schwer für sie diese *anderen* zumindest zu ignorieren? Das werde ich nie verstehen....Erschütternde Grüße, deine Freundin Tina

 modernwoman äußerte darauf am 13.08.07:
danke für deinen kommentar liebe tina. das mit der gewalt ist lange her. einzeln sind das nullen. in fünf minuten verraten sie dir die adressen ihrer besten freunde. aber wie gesagt, es passiert noch immer und vielen anderen menschen, die nicht so nachtragend sind wie ich.
liebe grüsse in deinen abend
conny
A.Nina.Mattiz (37)
(03.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 13.08.07:
danke für das interesse an dem thema. über die musik lässt sich natürlich trefflich streiten, ob sie nuun richtig dafür ist oder nicht...
lg conny
A.Nina.Mattiz (37) meinte dazu am 14.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SemiSuicidal (28)
(03.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 13.08.07:
hi yura,
danke, dass du es dir doch noch einmal überlegt und kommentiert hast. mein text erhebt keinen anspruch große kunst. friedhelm würde jetzt sicher sagen, wir schreiben "gebrauchskunst". na ja...
ich weiss, dass etliche meiner texte gewisse schwächen haben. das mit dem refrain... es ist schwer für mich, die ich diesen text geschrieben habe, das zu sehen. aber es reicht ja, wenn du das so siehst. vierlleicht sehen das dann andere menschen ebenso.

wir können gern gemeinsam überlegen, wie der text verbessert werden kann. meine emailadresse wäre dafür geeigneter, als kommentieren bei kv, da ich zur zeit eher sehr wenig hier bin. ich war auf deinem weblog, welches ich unter uns gesagt schön finde, habe dort aber leider keine mailadresse gefunden.

meine addy lautet: modernwoman@web.de

ach ja, wenn meine hörversion dich ein wenig an falco erinnert, dann kann ich damit gut leben *lieblächel*. ich finde falcos lieder nicht schlecht und habe seinen tod bedauert, weil er gerade kam, als falcos stern wieder aufstieg.
liebe grüsse zu dir
conny
SemiSuicidal (28) meinte dazu am 25.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 26.08.07:
hallo du
ich freue mich schon darauf, von dir zu hören. mit falco, das hatte ich schon richtig verstanden, wollte nur sagen, dass ich ihn ebenfalls gut finde - immer noch, trotz seines todes. liebe grüße an dich
conny
trollyne (61)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 01.09.07:
hi elke,
danke für deinen kommentar. leider hat sich nicht besonders viel geändert in all den jahren. es gibt immer noch diese menschen, die dumm sind und andere menschen auf grund von äusserlichkeiten ausgrenzen. menschen, die mit sich selbst nicht klarkommen, projizieren ja gern ihre macken auf andere menschen, um dann mit dem finger auf diese zeigen zu können (ein altbekanntes ablenkmanöver von eigenen unzulänglichkeiten). ich habe zwischenzeitlich gelernt, damit umzugehen.
dir ein frohes wochenende
conny
zackenbarsch† (74)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 01.09.07:
hallo friedhelm,
du hast recht, mehr brauchst du wirklich nicht zu sagen. ich kenne deine meinung und schätze sie, wie du weisst. danke für dein reinschauen und deine solidarität.
liebe grüße in dein wochenende
conny
Leana (52)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 20.09.07:
liebe leana, ich danke für deinen kommentar. warum tun sich menschen überhaupt etwas an? manche fühlen sich halt klein und eklig und wollen dieses gefühl loswerden. da kommen menschen gerade recht, die von der gesellschaft eh ein wenig als außenseiter betrachtet werden. hier kann "man(n)" sich nun austoben und das gefühl bekommen, was ihm sonst fehlt. aber ein wurm bleibt ein wurm, auch wenn er sich in die verkleidung eines hais packt...
liebe grüße an dich
conny

 souldeep (20.09.07)
ja, conny, viel mehr als unbändige wut im bauch und
eine elendige ohnmacht kann ich hier nicht zum ausdruck
bringen - ah, doch: dass ich es befürworte, gewalt an den
tag zu bringen, zu texten, zu singen, zu rapen.

in diesem sinne einfach nur verständnis und achtung
und mitgefühl für dich als mensch. als wesen. als frau.

ganz liebe grüsse dir
kirsten

 modernwoman meinte dazu am 20.09.07:
liebe kirsten,
danke für deinen kommentar und daß du dir die zeit genommen hast, meinen text zu hören/lesen.

damals hatte ich auch unbändige wut im leib und rache im kopf. das war damals. heute denke ich anders darüber. allerdings ist nun auch viel zeit vergangen. rache ist kein geeignetes mittel, solche menschen zu bestrafen. gewalt erzeugt gegengewalt, erzeugt gegengewalt, erzeugt... ich denke da an die blutrache auf sizilien, die auch in der heutigen zeit noch aktuell ist, obwohl manche gar nicht mehr wissen, was diese rache eigentlich ausgelöst hat.
liebe grüße in deinen abend und danke für den klick
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram