Wenn ihr's nicht fühlt ...

Gedanke zum Thema Glück

von  leorenita

Was hilft es glücklich zu sein, wenn man es nicht merkt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (26.11.06)
Puh, das geht aber ins Philosophische, Regine - ist man vielleicht nur dann glücklich, wenn man es überhaupt merkt? Gehört zum Glücklichsein nicht das Bewusstsein dessen dazu? In dem Zusammenhang könnte ich das Buch von Paul Watzlawick empfehlen, übrigens, "Anleitung zum Unglücklichsein" - wirklich auf den Punkt gebracht, und sehr spöttisch. Durchschnittliche Grüße von Brigitte :).

 leorenita meinte dazu am 26.11.06:
Ja, das Buch sagt mir was, auch wenn ichs nicht gelesen habe so kenne ich doch Zitate daraus und habe mich köstlich daüber amüsiert. Danke dir fürs Lesen und Nachdenken. Liebe Grüße, Regine
Lyrine (43)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 26.11.06:
Wenn man Ihrer bedarf ist sie eine Form von Glück, wenn man sich all dessen bewusst ist, umso mehr. Gruß, Regine
Ju.Sophie (53)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 26.11.06:
aber ja, die Überschrift gehört dazu, sozusagen als geballte Anleihe oder Anlehnung an ... grüßt, Regine
Lebenslust (63)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 26.11.06:
Liebe Birgid, danke dir für deine Worte und Gedanken. Ja wenn man scheinbar selbstverständliches hinterfragt, dann lässt sich vieles dazu sagen oder darüber denken. Natürlich gehört das Bewusstsein des Glücks zum Glücklichsein dazu. In dem Moment in dem ich es aufdrösle, besteht aber plötzlich auch die Möglichkeit glücklich zu werden indem ich mir mein Glück einfach bewusst mache. Liebe Grüße, Regine
alien (24)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 02.12.06:
manche halten sich jahrelang für glücklich bis sie bemerken, dass es ein Irrtum war.
Beli Vranatz (55)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 02.12.06:
Der Sinn solcher Fragen liegt niemals im Finden einer befriedigenden Antwort. Neben vielen anderen Gründen für die Thematisierung findest du einen in deinem eigenen letzten Satz, "vielleicht".
janna (60)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 15.01.10:
Ja, das glaube ich auch und umgedreht genauso.LG, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram