Entfesselt - ein Gebet

Gebet zum Thema Ermutigung

von  Alazán

Gott,

in der Schule bin ich schlecht,
weil ich mich nie melde,
weil ich mich nicht trau'.

Und mein Bauch tut öfters weh
weil ich nie zum Arzt geh'
weil ich mich nicht trau'.

Und die Liebe läuft davon,
weil ich sie nie ansprech',
weil ich mich nicht trau'.

Gib mir deinen Segen
dass ich endlich im Vertrau'n
mal richtig auf die Kacke hau'


Anmerkung von Alazán:

Für alle, die einen festen Tritt aus dem Alltagsleid zum Glück brauchen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(10.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 10.12.06:
Ich habe zu Danken, Anne
liebe Grüße zurück
und schönen 2.Advent

 Raggiodisole (10.12.06)
ja , so ein kräftiger schubser hat schon manchen aus seinem "traumichnicht"-dasein herausbefördert ...
danke im namen aller, die ihn hin und wieder nötig haben...
liebe gruß in deinen abend von Regina(die auch zu denen zählt, die hin und wieder ..... )

 Alazán antwortete darauf am 10.12.06:
Danke für deinen ehrlichen Kommentar, jeder Mensch braucht ein paar "Tritte", das fängt schon bei der Erziehung an, wenn ein Kind mit 12 noch am Daumen lutscht und hört im Leben nie wieder auf , jeder hat seine kleinen, vllt. auch ihm peinlichen Geheimnisse, die er wirklich niemandem erzählt, aber auch nichts dagegen tut, wenn es ihn bedrückende Geheimnisse sind, ich hoffe bei dir ist's nichts Ernstes

Ich geb mir bei Zeiten einen freundlichen Tritt,
deine Gedichte zu lesen

vlG zurück
Philipp

 Butterblume (10.12.06)
Aua, der Tritt tat weh
Dein Text gefällt mir gut, denn es gibt Leute, die tatsächlich von mir behaupten, dass ich schüchtern sei, naja ich glaubs ja nicht =)
Lieben Gruß Yvonne

 Alazán schrieb daraufhin am 10.12.06:
Schüchternheit ist etwas Gutes, sogar Edles! Und ich find's oft einfach nur sexy :-D.
Was ich hier verpöhne, das ist die Feigheit, die Verklemmtheit, sich selbst zu helfen oder helfen zu lassen und diesen Schritt zu wagen, sich mal fest zu entschließen, was zu tun Danke, dass es dir gut gefällt, das freut mich!

vlG
Philipp
Arwen (24)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 11.12.06:
Wow, du schaffst es immer wieder mir mit deinen Kommentaren zu schmeicheln ! Ich habe mich auch sehr gefreut, dass man als literarische Gattung "Gebet" angeben kann - ich als gottgläubiger Mensch appelliere sehr oft und gern in meinen Gedichten einfach an Gott, vorallem wenn es eine allgemeine Bitte / Sehnsucht oder ein Wusch oder ein besonderes Problem ist, das man nicht nur im inneren Monolog ausdrücken möchte sondern das sich an ein bestimmtes Ziel (Gott) richtet. Das macht's manchmal lebhafter und verständlicher.

vlG
Philipp
Arwen (24) ergänzte dazu am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Hör auf, zu "versuchen" oder es versuchen zu wollen. Das klingt, als würdest du wollen, aber noch durch irgendetwas daran gehindert werden. Warum solltest du es dann wollen, wenn es nicht von alleine kommt? Sei einfach generell offen, sprich weder von Glauben noch von Zweifeln sondern sprich zu dem (oder der oder das) da oben :" ich habe keine ahung ob es dich gibt, aber ich will offen für dich sein, wenn du mir ein zeichen gibst, gib mir halt ne chance dich zu sehen, ich will nicht von anfang an dagegen sein". Diese Einstellung reicht völlig, dein Zeichen wird kommen - versprochen. Nur bitte nicht dich selbst unter Druck setzen vonwegen "versuchen, zu glauben"

Lange Predigt, wenig Textbezug
Verzeihung :-D
und einen angenehmen Abend Melanie!
Philipp
Arwen (24) meinte dazu am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (26.12.06)
das ist ...ja wie ist das eigentlich....ich finds "KRASS" hihi

 Alazán meinte dazu am 26.12.06:
Vielen Dank für deinen starken Kommentar! Sowas freut mich doch Danke und lG
Brunnenfrosch (34)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(14.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram