Narrenritt
Gedicht zum Thema Nachdenkliches
von Kuschelmuschel
Kommentare zu diesem Text
Weil du ein Mensch bist und weil die Windmühlendrachen schon immer und immernoch eine ungeheure Faszination auf uns ausüben.
Ein tolles Sonett, Kuschel. Beneide dich grade.
Liebe Grüße
Sabine
Ein tolles Sonett, Kuschel. Beneide dich grade.
Liebe Grüße
Sabine
Elias† (63)
(28.12.06)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tja, das ist das Los der Narren, der Don Quichotte's in unserer Welt. (Und das macht sie auch so liebenswert.)
Narrete Grüßle von der Inge
Narrete Grüßle von der Inge
Wenn man schon der Mähre nicht(s) mehr (zu)trauen sollte, der Ritter ist nicht weniger suspekt. Geht es ihm wirklich um so edle Ziele wie der Weltverbesserung, dem Retten vor dem Schnitter? Oder hat er nicht noch was anderes im Kopf oder ist er eher ein Schlitzohr und wäre es nicht dann sinnvoller, die Welt vor solchen "edlen" Rittern zu schützen?
Ob du natürlich so hintergründig selbstironisch deinen Ritter auffahren (aufreiten lassen?) wolltest, weiß ich nicht mit Sicherheit zu bestimmen - aber möglich wäre es immerhin.
An deiner Dichtkunst jedenfalls liegt es, dass ich mich immer wieder bei dir gerne ärgere.
tulpenrot
Ob du natürlich so hintergründig selbstironisch deinen Ritter auffahren (aufreiten lassen?) wolltest, weiß ich nicht mit Sicherheit zu bestimmen - aber möglich wäre es immerhin.
An deiner Dichtkunst jedenfalls liegt es, dass ich mich immer wieder bei dir gerne ärgere.
tulpenrot
Jonathan (59)
(31.01.07)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.