Sprachkonträr im Konjunktiv

Gedankengedicht zum Thema Stillstand

von  Füllertintentanz

Würde es den Kreis nicht geben,
du hättest ihn erfunden.
Offenbar hast du dein Leben,
als nicht schlecht genug befunden,
als  dass  es besser  werden  sollte.
Sag merkst du nicht die Biege rollte
dein  Tageklein zum  Liebesschief.
Denn das Wort, dem du verbunden,
konnte  den Vokal  nicht stunden,
weil Schlaf und Trotz all jenes
wollte, was satt und reich die
Falte zollte. Dein Silben-
quer, das dich
nachts rief, weilt sprachkonträr im Konjunktiv.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 22.01.07:
Danke Konni, ich wünsche dir selbiges... Aber sag, kann ein Montag Morgen wirklich schön werden?... Nette (Schmunzel)Grüße, Sandra
orsoy (44) antwortete darauf am 22.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (23.01.07)
Hallo Sandra,
mal wieder ein herrlich "verkopfter" Text.
Besonders gefällt mir "rollte dein tagklein zum liebestief". Ja Mancher merkts eben nicht, wie er sich im Kreis dreht und die Liebe außenvor steht.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram