Abwegige Bitte um Beachtung

Experimenteller Text zum Thema Stillstand

von  eiskimo

Ich habe das alles:

Radiowecker, Badelatschen, Nass-Rasierer,

Kaffeemaschine, Zuckerersatz, Designer-Toaster,

Leinen-Saccos, Marken-Jeans, Italo-Sneaker,

Alarmanlage, Edel-I-phone, Rasentrimmer,

Grill-Kamin, Elektro-Fahrrad, Bootsanhänger

Garten-Sauna, Whisky-Bar, den Hobbykeller,

Satellitenschüssel, Smart-TV, Bewegungsmelder!

Ich habe das alles.

Und sogar noch einiges mehr. Auch Teures!

Aber sagt! Interessiert euch das? Ist das ein Thema?

Ein paar witzige Pointen oder Geistesblitze, die

würden hier doch ganz anders Eindruck machen.

Mal ein Text, der so richtig in die Vollen trifft. Ach...

Stattdessen nur eine Liste der Hausratversicherung.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AngelWings (02.09.22, 18:52)
Wen, Stillstand kommt drehen alle durch! Einzig was, aus macht sind Haushaltsgeräte. Auch Betrieb, Handel wie Lebensmittel! Wasserpumpen, Heizung, auch Tankstellen, kommen Stillstand.
Agnete (66)
(02.09.22, 20:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (02.09.22, 22:50)
Was Du nicht alles hast. LG

 BeBa (03.09.22, 00:16)
Herrlich!

 AchterZwerg (03.09.22, 08:01)
Ja,
die Hausratversicherung ist, neben der Haftpflicht, notwendig!
Wie schön, dass du uns am Ausfüllen des Formulars teilhaben lässt.
- Ich selber besitze allerdings keinen Bewegungsmelder, weil meine Besucher aufgrund ihrer Mindergrße nicht erfasst werden können.
D U  machst es ber ganz richtig! 8-)

 Regina (03.09.22, 09:32)
Hm, das sind alles Sachen, die man nicht essen kann. Mit Geld gekauft.
Äh, geniale Texte sind allerdings auch nicht essbar.

Kommentar geändert am 03.09.2022 um 09:33 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 05.09.22 um 22:17:
Wenn Du sagst "gekauft", dann trifft es genau meine Intention.
Wie billig das letztlich ist, Sachwerte anzuhäufen. Werte, die man ja nicht selber geschaffen hat. Und die jeder erwerben kann.
Aber eine ureigene geistige Leistung, die dann auch zündet, das ist doch der Kick!
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram