Ankommen

Gedicht zum Thema Natur

von  Maya_Gähler

Ich schaue hinaus und glaube es kaum
die Welt präsentiert einen Puderzuckertraum
alles ist schneeweiß und tief gefroren
der Nachbar schaufelt Schnee und hat rote Ohren

die Kinder sie juchzen und freuen sich sehr
der erste Schnee ist gefallen, was will man noch mehr
der Einen Freude, ist der Anderen Leid
die Natur trägt nun wirklich ihr richtiges Kleid


©g.b.=Maya_Gähler
2007-01-24

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (24.01.07)
Hm...eigentlich kaum zu glauben...zu einer Zeit, wo wir uns am liebsten schon fast wieder vom Winter verabschieden würden, ist er nun doch noch angekommen...bei dir mit Schnee, hier oben bei uns zunächst nur mit Eis auf den Scheiben, schaun wir mal wie's weitergeht!
Mach dir nicht gar so argen Stress, du Liebe, und sei herzlich gegrüßt,
deine -bea

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.01.07:
na ja.. eigentlich sage ich ja immer: der Schnee soll fallen, wo er hingehört... nämlich in die Wintersportorte...
letztes Jahr kam der Winter hier sehr früh und endete sehr spät, bis Anfang Juni eine wahnsinns Kälte... auch ewiger Schnee in den Niederungen.... schüttelt mich jetzt noch, wenn ich dran denke

ach so schlimm ist der Stress gar nicht...
sind einfach endlos viele Mails die geschrieben werden müssen

grüsse dich auch sehr herzlich mit einen Knuddler
deine Maya
urbinia (49)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 24.01.07:
Wie du oben bei Bea lesen kannst, bin ich auch nicht soooo der Fan von Schnee.... *lach

naja und wenn es dieses Jahr so wird, wie im letzten Jahr, müssen wir auch im Mai bei der Waldlesung mit Kälte rechnen.... naja, im Massenlager wird es wohl warm sein, das ist ja in einem Haus...
danke für deine lieben Wünsche...
herzliche Grüße von der Maya
Zentoolino (60)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 24.01.07:
Hallo Leonore,
lieben Dank für die guten Wünsche.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Schnee auch noch den Weg ins Saarland findet.
Herzliche Grüße
Maya

 Rayoluna (24.01.07)
Schön, hast du den ersten Schneefall beschrieben liebe Maya, aber hier in Frankfurt fällt leider noch kein Schnee. Ich liebe es, im Schnee spazieren zu gehen, aber ich glaube es wird nichts draus.
Liebe Grüße,
Franci
(Kommentar korrigiert am 25.01.2007)

 Maya_Gähler äußerte darauf am 24.01.07:
Hallo liebe Franci,
ich drücke dir die Daumen, dass Frankfurt doch auch noch ein wenig gezuckert wird. Schön, wenn es unter den Schuhen knirscht und die Luft so rein riecht.
Danke fürs lesen und kommentieren.
Liebe Grüße
Maya
StefanP (58)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 24.01.07:
werde dem Schnee mal sagen, dass er eine Stippvisite in Berlin machen soll.... *lach
danke für den Klick
Alles Liebe
Maya
jaccolo (44)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.01.07:
lieben Dank für deinen Kommentar und die Anregung...
herzlichst Maya :o)

 AlmaMarieSchneider (24.01.07)
Liebe Maya,

ein feines Gedicht. Leider hört das Schneien nicht mehr auf hier in Bayern.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.01.07:
Hallo Alma Marie,
lieben Dank für deine Worte, es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt, wie man am Klick auf der rechten Seite sieht. *lächel
Es ist halt die Natur, am einen Ort hört es nicht mehr auf, am anderen beginnt es erst gar nicht und wieder wo anders, taucht es die Welt für eine kurze Zeit in eine romantische Stimmung.

Ich hoffe, dass es für euch in Bayern nicht zu dolle kommt.
Ganz liebe Grüße von der Maya
(Antwort korrigiert am 25.01.2007)

 Lars (24.01.07)
ja maya, du sprichst genau das an, was ich vor zirka 3 stunden auch gedacht habe, als ich aus dem fenster geschaut habe. ist zwar nicht viel schnee, aber sieht jetzt schon ganz toll aus. hoffentlich hälts a bissel:-)

lg, lars

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.01.07:
ja die Welt sieht unter dem Schnee so friedlich aus, es ist alles gedämpfter und alles läuft langsamer... beschaulicher... ja teilweise richtig romantisch...
schön, dass du dich auch an solchen "Kleinigkeiten" erfreuen kannst
LG von der Maya
Adonisröschen (37)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.01.07:
Ja Antje, es ist herrlich, wie Kinderaugen glänzen, wenn sie den ersten Schnee sehen... sei es nun der erste Schnee in ihrem jungen Leben oder der erste Schnee im aktuellen Winter...
Danke fürs lesen und deine Worte...
Herzliche Grüße
Maya :o)

 Tintenklexe (11.02.07)
Wir hatten nur einen halben Tag in NRW, diesen Winter, er brachte Leid, Tod und Freude. Ein stimmiges Gedicht auch leicht verständlich für Kinder...
Liebe Grüße auch hier
Gabi

 Maya_Gähler meinte dazu am 11.02.07:
Liebe Gabi,
hab herzlichen Dank für Komm und Sternchen :o).
Ja mehr als zwei Tage hielt die Pracht hier leider auch nicht. :o(
Ich grüße dich herzlich. Schönen Sonntag noch
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram