Gedankenlauf

Sonett zum Thema Denken und Fühlen

von  Isaban

Grau oder blau, ich kann es nicht mal sagen.
Der Weg am See, er schien mir nie so weit
wie grade heut. Wie seltsam schleicht die Zeit.
Der Himmel schweigt, ich fühle Zweifel nagen.

Was soll, wie soll, wie kann ich es bloss fragen,
wie finde ich den Punkt nach diesem Streit
und bin ich wohl zum Kompromiss bereit?
Du bist nicht da, das schnürt mir doch den Magen.

Es schwingt nicht mehr, mein altes Wohlbehagen.
Verdammt, du fehlst, du fehlst mir so!
Ich spür die Stacheln in mein Denken ragen.

Es schmerzt, ganz gleich wo auch die Fehler lagen,
ich bin kein Kind und heul nicht auf dem Klo
und doch, ich fühl mich gräßlich angeschlagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.02.07:
Sonette sind eine wunderbare Möglichkeit, all das, was sonst den Rahmen sprengen würde in eine feste, sichere Form zu zähmen, einen Gleichklang zwischen Satzmelodie und Inhaltsklüften zu schaffen. Ich fand sie anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, inzwischen erwische ich mich dabei, dass ich manche Gedanken automatisch in Sonettform packe, wenn ich sie treiben lasse. Mensch zwischen Gefühl und Verstand. Ja, Monika, danke.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
astromant (62)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 22.02.07:
*lach* Du willst dieses Patent? Du kannst es haben. Ich bin nicht ganz so wild drauf. *g*

Danke für dein Lob, Bernd und das Klicken!
Herzlich, Sabine
Elias† (63)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 22.02.07:
Das ist mir ein großes Kompliment. Danke.
Lyrine (43)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 22.02.07:
Ein Sonett zum knurrend Steine vor sich her kicken.
Doch, das Bodenständige passt schon.
Danke dir, Tine.
Lieben Gruß, sabine
Klopfstock (60)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 22.02.07:
Warum kriegsfußt du denn mit ihnen?
Ich freu mich, dass es dir gefällt, Irene.
Ja, Sonette sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Melodie dich erst mal eingefangen hat, dann trägt sie dich.
Dein Lob und dein Ja! bedeuten mir viel. Mein stolzes Zufriedenlächeln erreicht bipolar die Ohrläppchen.

Ganz besonders liebe Grüße,
Sabine

 Traumreisende (23.02.07)
das ist, als würde ich neben dir gehen und sehen, ja empfindungen sehen fühlen wissen...
wunderbar in der form!!

glg silvi

 Isaban meinte dazu am 23.02.07:
Danke, Silvi.
Hm, ein bisschen wie eine Nahaufnahme, hm?
Ich freu mich, dass mein Sonett dir gefällt.
Noch ein Doppeldankeschön für deinen Klick.
Liebe, herzliche Grüße,
Sabine
StefanP (58)
(23.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.02.07:
Danke, Stefan. Ja, sie sind seltsam und so schwer zu lenken, die Gefühle.
Aber ohne die paar schlechten ab und an wären die vielen guten vermutlich blass.
Ich grüße dich ganz besonders lieb.
Sabine
MicMcMountain (59)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.02.07:
Ja, die Sonette haben mich erobert, tun es immer mehr. Starke Gefühle und Irritationen sind sehr gut aufgehoben in den streng reglementierten Formen. Ich freu mich, dass es dir gefällt, Mic. Da kannst du mal sehen, was du damals mit dem So nett angerichtet hast.

Danke dir ganz herzlich.
Liebe Grüße in deinen Abend,
Sabine
SanguisDraconis (46)
(26.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.02.07:
Danke schön.
Ich nehm das Kompliment mal errötend an.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram