Der Sinn bist DU

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Prinky

Lass die Sonne nimmer schweigen,
wenn du auch im Regen stehst.
Ihre Strahlen wollen zeigen,
daß du einfach nicht vergehst.

Baum und Sträucher lächeln Leben,
sanft erklingt ein Lebenslaut.
Lass dir schenken, lass dir geben,
auch wenn manche Wolke graut.

Tanz im Sturm der Emotionen,
applaudier dir ganz allein!
Solltest du dich wieder schonen,
wirst du niemals glücklich sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tannenquirlzwilling (15.03.07)
Aufmunterndes klangvolles Gedicht. Man spürt den unsichtbaren Rhytmus der Klassiker. VG Peer

 Prinky meinte dazu am 15.03.07:
Danke Peer!
Ich schreibe öfter im Klanglaut der Klassiker. Sagen wir, ich versuche es...lach
Und manchmal gelingt es ganz gut. In jenem passen Klang und Metrik und Aussagekraft , wie ich meine, recht gut zusammen.
Lieben Gruß Micha
Amada (38)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 16.03.07:
Hallo Amada, ich finde Optimismus immer schön, und genauso notwendig. Danke für deinen Besuch und einen schönen Abend, den wünsche ich dir gern! Micha
schneerosenkind (38)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 14.01.08:
Na, dann entlass ich dich in einen swingenden Abend und danke dir recht herzlich für die netten Worte. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram