Sinnbefreiend

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Prinky

Das Geständnis deiner Liebe
brach in mich, und ich verlor
meinen Glauben an das Schicksal,
weil ich innerlich erfror.

Trübsal mußte ich dir bieten,
schweigend harrte mir mein Herz.
Trotzdem war mir eigentümlich,
ich entsann mich eig`nem Schmerz.

Muss denn Liebe tragisch enden,
ist Empfindung denn nur Glück?
Muss ich Worte leidend sagen,
schmerzend sein muß selbst ein Blick?

Deine ganzen wahren Worte,
dein Geständnis aus Gefühl?
Warum denke ich nur anders,
warum hab`ich and`res Ziel?

Liebe hat den Sinn von Schmerzen,
sinnbefreiend aber grüßt,
wenn du Bilder dir nicht ausmalst,
wenn die Wirklichkeit nicht süßt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 aurelie (15.03.06)
oha..wie bittersüß und tragisch...und doch mein liebling an diesem abend...vor allem die letzte zeile hat mich tief getroffen...es süßte recht oft nicht....meinen respekt!!!

 Prinky meinte dazu am 15.03.06:
Danke!
Hey, für einen Abend der Star!!! Toll!!!
Nun, ich finde es schon dumm. Jeder liebt jemanden. Aber sehr oft ist es einseitig und eine trauriges Herz bleibt zurück. Dabei will es nur Liebe geben. Aber das Herz hat dann oft das falsche Gesicht. Micha

 aurelie antwortete darauf am 15.03.06:
so müssen wir uns wohl aber damit abfinden, dass nicht jeder topf zum gewünschten deckel passt...würde man immer bekommen, was man will, wär das leben ja auch nur halb so interessant!! du hast das gut eingefangen...

 Seelenfeuer (17.03.06)
Sehr treffend geschrieben. Wunderbare Worte! Es ist sehr schwierig jemanden zu sagen, daß man ihn ncht liebt, denkt man dann auch daran, wie man sich selbst in umgekehrter Situation fühlte. Ich glaube sogar, es gibt Momente, da verwischt das eine mit dem anderen. Dann kann es sogar sehr schwer werden, selbst zu erkennen, aus welchem Beweggrund man handelt. VG Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram