Dämon

Gedankengedicht zum Thema Eigene Welt

von  Martina

Du hast in meiner Seele
einen Dämon gezeugt
Seine Zeugung begann
mit der Lüge von Liebe

Er ist ziemlich schnell
groß und stark geworden
hat sich von deiner Heuchelei
ernährt und daran sattgefressen

Deine Scheinheiligkeit
hat ihn zum Tier werden lassen
und jedesmal wenn du es damit reizt
dreht es fast durch

Nun muss ich mit ihm leben
habe ihn hinter Gitter
der Vergebung und Liebe gesperrt
singe ihm Lieder die ihn beruhigen

Dann liegt er dort friedlich wie ein Baby
Und ich hab Mitleid mit ihm
denn es ist nicht einfach
kein Kind der Liebe zu sein


Anmerkung von Martina:

...nicht authentisch :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.03.07:
Ja...ich habe diesem Gefühl, das einem die Seele zerfrisst, versucht eine Gestalt zu geben einen Namen(damit es nicht mehr so fremd ist) und somit einem Platz...Denn er gehört ja zu mir...Es freut mich, wenns dir gefallen hat :0)) Deine Tina

 Isaban (16.03.07)
Dann liegt er dort friedlich wie ein Baby
Und ich hab Mitleid mit ihm
denn es ist nicht einfach
kein Kind der Liebe zu sein


Die letzte Strophe alleine ist schon eine Empfehlung wert.
Traurig schön.

Liebe Grüße
Sabine

 Martina antwortete darauf am 16.03.07:
...gefiel mir auch am besten..es nimmt dem Ganzen etwas den Schrecken....Danke Sabine...das du immer so schöne Worte findest, Tina
Pfauenauge (49)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 16.03.07:
Liebe Hanne...wenn ihn meine Gedichte und Gedanken interessieren, bin ich mir ganz sicher, er kann sie von da oben- in der Lage wo er jetzt ist-sicherlich lesen...aber ich glaube kaum, das er sich für meine kleinen Erfindungen interessiert, da gibt es nämlich viel wichtigeres für ihn zu tun. Ich denke noch sehr oft an ihn und schicke ihm Licht und Liebe durch meine Gedanken.
Gruss, Tina
NichtdieMaus (45)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 16.03.07:
..du scheinst auch soviel Fantasie zu haben Lg Tina
StefanP (58)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 16.03.07:
...ja. es hat wohl viele Namen...ich hab es so genannt, weil es so gewaltig ist...Ich danke dir für dein Kommentar und alles andere...Alles Liebe dir, Tina

 AndreasG (17.03.07)
Hallo Martina.
Es muss nicht authentisch sein (vielleicht ist es nur gut beobachtet), um zu treffen. Der Dämon, aus (vielleicht unbeabsichtigt) vorgespielten/behaupteten Gefühlen geboren, ist nicht die Liebe. Ein Ergebnis vielleicht, aber eben nicht das Gefühl an sich. - Dieses Bild gefällt mir.
Weitergeführt kann damit auch so mancher andere Antrieb verglichen werden, der laut Modetrend immer zu den "echten" Bauchgefühlen gezählt wird. Ist es nur eine billige Ausrede für die Leute, die ihre Dämonen nicht unter Kontrolle halten wollen? Die sogar behaupten, dass die losgelassenen Ungeheuer ganz normal und natürlich wären? - Vielleicht wären Neid, Missgunst, Eifersucht und Rachsucht (u.a.) weniger problematisch, wenn sie nicht als Naturgewalt angenommen würden, sondern als die gefährlichen Kinder verletzter (oder ungesunder) Gefühle.
Ein sehr gelungenes Bild, finde ich. Leider gefällt mir der Rahmen nicht so ... den kannst Du besser ... vielleicht in einem späteren Gedicht.

Liebe Grüße,
Andreas

 Martina meinte dazu am 17.03.07:
...und ein sehr gelungenes Kommentar, finde ich :0) Danke Andreas- dafür und für deinen Gedankengang dazu, den ich gut nachvollziehen kann. Nur das Beste für dich, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram