Vielleicht

Gedankengedicht zum Thema Eigene Welt

von  Martina

Vielleicht ist es nur für eine Nacht, wenn wir zusammen sind, jedes neue Mal? Vielleicht ist jedesmal das letzte Mal, vielleicht gibts kein Ende- vielleicht haben wir gar keine Wahl?

Vielleicht gehen unsere Wege nie ganz auseinander, vielleicht tun sie es doch, um danach wieder zusammenzutreffen, vielleicht führt er irgendwo auch für immer zusammen und wir retten uns noch?

Vielleicht ist es unsere Zeit nur ein Moment in der Ewigkeit, vielleicht ist aber unsere Ewigkeit nur ein Moment? Vielleicht war alles nur ein Verseh'n, vielleicht gibt es für unsere Zeit keinen Grund und kein Versteh'n, vielleicht ist Liebe ein Gesetz und sie lebt immer nur im Jetzt?

Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn unsere Herzen uns treiben- um eine Zeit zu bleiben und dann zu gehen- um uns vielleicht im neuen Licht zu sehen, Abschiede verstehen- die gar keine sind, vielleicht ist Liebe wie einfröhliches Kind?

Vielleicht werden wir uns vergessen,vielleicht ist das Ende schon in Sicht, vielleicht fängt was neues an für dich und mich, vielleicht hat Zeit ja kein Gewicht? Vielleicht ist nichts so wichtig, wie das Gefühl in dem Moment, wo Liebe in uns brennt, vielleicht kommts nur darauf an- und nicht wie lang?

Wer weiss wohin wir geh`n, ein Ziel ist nicht zu sehn- vielleicht ist es einfach nur , den Weg zu gehn, den das Herz dir zeigt, oder das zu hören was tief in uns schweigt? Vielleicht erkennen- es gibt kein sich trennen, weil irgendwo in der anderen Welt- alles zusammenkommt, was sich fehlt - was für dich jemals hat gezählt?

Vielleicht ist das Ende nie ein Ende für uns- nur das Ende einer bestimmten Zeit, die nur auf dieser Erde zählt, vielleicht hab ich dich- um das zu erfahren, vor diesem Leben hier gewählt.

Niemand weiß wo etwas anfängt, wann etwas endet, was ist, wenn ein Blatt sich niemals wendet? Vielleicht finde ich dich in allem was ist, vielleicht trägt mein Spiegelbild dein Gesicht, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Vielleicht ist die Vergangenheit schon da, und ich werde es einfach nicht gewahr. Vielleicht ist vergangen nie vergangen, vielleicht hängt diese Zeit irgendwo fest, wartet auf den Rest, den wir noch nicht sehn, der uns fehlt um als Ganzes weiter zu gehn.

Vielleicht ist es eine Macht die uns führt, wir kennen nicht den Weg und nicht das Ziel, uns treibt nur das Gefühl, gegen alle Vernunft, gegen alle Moral, gegen alles was uns beneint,
vielleicht bist du nur eine Träne, die für immer aus meinem Auge weint....?

Vielleicht kommt mal der Tag, wo ich frage, dort oben nach dem Grund?Es gibt niemals ein Anfang oder ein Ende, vielleicht ist alles was jetzt noch Ecken hat, am Ende völlig rund?
Vielleicht kommt irgendwann die Wende, die Wahrheitsstund' und wir begreifen:
Vielleicht ist alles ein ständiges reifen...?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(14.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.04.06:
Ach Sis, was macht es mich glücklich, das dir grad dieser Text gefällt. Er liegt mir sehr am Herzen..er bedeutet mir fast am meisten von allem...schööönn...ich freue mich- umarme dich, Tina
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 14.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 14.04.06:
Ohja..Gänsepelle grad bekomm ) Danke!!!! Drück dich- Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram