TAPETE

Gedanke zum Thema Halluzination

von  bratmiez

Ich starre wie blöde an die Wand. Je länger ich das tue, umso verschwommener wird das Bild. Ich beginne dann irgendwie zu schielen, hehe. Und aus dem Muster der Tapete wachsen Gesichter. Dich hab ich auch schon einmal gesehen. Du hast mir zugezwinkert ... da drüben, siehst Du? ... da wo der Dübel ein wenig übersteht. Deine Hand ist sooo kalt.

Dieser komische "Hund" aus der "Unendlichen Geschichte" - den sehe ich immer wieder. Ein wenig sieht er aus wie Müntefering, oder? Der Spiegel macht mich noch wahnsinnig ... Blaulicht, Blinklicht, Straßenlaternenflackern ... es nervt!
Schallplatten sind was Feines. Ich mag dieses Kratzgeräuch beim Abspielen. Du schläfst wie ein Baby, weißt Du das? Prost, mein Freund. Prost auf das Leben! George Bush sitzt auf einer Riesenbanane, sieh doch! Kalte Hand, hmm...

Die Glückskekse haben wir aufgebrochen und die Zettel an die Wand geklebt. Geträumt hab ich das. Hab ich das geträumt? Die Flasche wird von Schluck zu Schluck schwerer. Ich muß gerade an Schlafanzüge denken. Mann, Frau, Bett - Schlafanzug. Deine Schuhe müßte ich Dir ausziehen.
Ach was ich nicht alles müßte?! Alles tut weh, Moment. Nochmal Seite A, ok?

Der Aschenbecher wippt sanft auf Deinem Rücken. Auf und ab und auf und ab ...
Es ist nie ganz dunkel, nie! Mir ist so ... es dreht sich alles.
Ich mich, die Tapete sich, Seite A nicht ... mehr.
Schlaf weiter Duu ... die Flasche ist leer ... später brauch ich Kaffee ...

Jetzt brauch ich nur den Moment!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (31.03.07)
Sehr schön, Janet. Sprachlich frisch, ideenreich.
jaccolo (44)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shadowhunter (28)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elias† (63)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sunset (38)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram