Als der Troll den Osterhasen traf (weils Isaban so wollte)

Short Story zum Thema Oberflächlichkeit

von  GillSans

Es war gerade Karfreitag.
Der Osterhase hoppelte froher Dinge mit einem Korb voll bunten Eiern über das Stoppelfeld.
Sein weiter Weg führte allerdings auch noch kurz durch den Wald.
Normalerweise ist das nicht schlimm. Mal kurz durch den Wald hoppeln. Wenn nicht grad der Wolf auf Hasenbraten mit hartgekochten Eiern Lust hat. Aber diesmal schlief der Wolf.
Es war ein hungriger Troll, der dem Osterhasen auf halbem Wege im Wald begegnete:
"Halt ein, was hast du da im Korb?" rief er hungrig und gierig schaute er in den Korb des Osterhasen.
"Ostereier, hartgekocht, die muss ich verstecken!" erwiederte da der Osterhase.
"Achwas verstecken, wozu, gib sie mir, ich mag hartgekochte Eier ziemlich sehr, mit Senf und Ketschup am liebsten!" Der Troll schmatzte schon aus allen Mundwinkeln und zerrte am Osterhasenkorb rum.

"Nein, das geht mal gar nicht, ich muss die Eier doch zu den Kindern bringen!" zeterte der Hase.
"Papperlappap, Kinder......die wollen doch schon längst keine Eier mehr....die wollen Handys, oder Nintendos....mit deinen hartgekochten Eiern werden die dich wohl auslachen, gib schon her.....!" der Troll lechzte förmlich danach Eier zu pellen.
"Nee, Stopp, es geht ums Prinzip, die wollen vielleicht nicht wirklch meine bunten Eier, aber es ist wichtig, dass ich sie mitbringe, weil es eben Tradition ist." der Hase, der von Ostern, zerrte am Korb mit den Eiern...und der Troll triefte und tropfte förmlich vor lauter Gier aus dem Maul.

"Weißt du was, wir schließen einen Packt." schlug der Troll vor......Wir gehen in die nächste Stadt und schauen mal, ob irgend ein Kind auf deine Eier scharf ist, wenn ja, behalte sie, wenn nicht, darf ich sie alle aufessen.....
"Gut gut du Schlaumeier!"

Und dann gingen die beiden in die nächste Stadt......mit einem großen Korb voll Ostereier....der Hase versteckte verschmitzt die Eier in einem Vorgarten. Er hatte sich unglaublich tolle Verstecke ausgedacht. .....Der Troll wurde ganz bleich, weil der Osterhase wirklch tolle Ideen hatte....
und dann am nächsten Morgen wurder der Troll noch viel bleicher........
er hätte nicht gedacht, das so blöde kleine bunte Eier so glücklich machen können, wenn man sie nur richtig findet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 01.04.07:
oder er ist so begeistern von Ostern, dass er zurück in seinen Wald zieht und nur noch Eier anmalt, hihi,
LG die Gill
shadowhunter (28)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 01.04.07:
Ich mag Ostern eigentlich gar nicht so sehr, da muss man immer soviel Eier essen, obwohl man doch eigentlich seinen Winterspeck abarbeiten müsste.....herrjehrum!
Liebe Grüße die Gill....und Dir noch einen fröhlichen Restsonntag!

 Isaban (31.03.07)
So, die kriegen meine Bengels jetzt erst vorgelesen, wenn ich nächste Woche wieder zurück bin, damit auch die rechte Osterstimmung aufkommt! Süß ist sie geworden, Gill. Total pfiffig und österlich und jede Menge gillig. Herrlich!

Herzliche Trollfangrüße von Sabine
StefanP (58)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 01.04.07:
Sie wollte eine Geschichte wo ein Troll dem Osterhasen begegnet
Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar
und wünsche Dir noch ein viel bunteres Restwochenende
Grüße dich lieb, die Gill
Narrenspiel (19)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram