Moseltag

Gedankengedicht zum Thema Reisen

von  Martina

An die Mosel soll es gehn
Morgen früh geht es schon los
Werde aus dem Fenster sehen
Meine Neugier ist schon groß

Gibt so vieles zu bestaunen
was ich vorher nicht gekannt
Aus meinem Munde schlüpft ein Raunen
auf meinem Bein liegt brav die Hand

Im Weinkeller werd ich rasten
Stärkung muss ja auch mal sein
und ich denke nicht ans fasten
lieber an nen süßen Wein :)

Er wird meine Laune heben
und vertreiben allen Groll
Schöne Stunden hier verleben
so ein Tag ist einfach toll

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (11.04.07)
Ach Martina - trink einfach mal mehrere Schoppen - dann kommt Dir der Wein auch süß vor *g*...

 Martina meinte dazu am 12.04.07:
Um Gottes Willen Brigitte..lach....was sollen dann meine Schwiegereltern von mir denken..sie gehen doch mit...lach...Das kann ich mir beim besten Willen nicht erlauben, wer weiß an welche Tischdecke ich gerate..lach! Lg Tina
shakti (66)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 12.04.07:
Eigentlich war ich nicht direkt an der Mosel...wir waren in Mayschoß. Aber da tut sich ja nicht viel...Die Gegend war einfach schön...Aber der Tag war auch recht anstrengend...Es grüßt die lieb, die müde Tina :0)
Lucina (47)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 12.04.07:
Ja, die Landschaft ist einfach herrlich...Hatte mir ein Buch zum Lesen mitgenommen, bin aber gar nicht dazu gekommen, weil alles so schön nach Frühling aussah. Danke, Tina
n8tigall (49)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 12.04.07:
Ja, es war Klasse...aber es gibt immer etwas, was einen erinnert...(grumpf) :0)
Adonisröschen (37)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 12.04.07:
Hey..das freut mich...lach..Aber der Weinkeller war ganz schön kühl..und ich hab mich lieber an Traubensaft gehalten..man weiß ja nie :0) Lg Tina
Adonisröschen (37) meinte dazu am 12.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.04.07:
griins...ja..das tuts zur Not auch...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram