Balrog II

Expressionistisches Gedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  Judas

Illustration zum Text
Balrog II
(von mafaka)
Balrog II

Geadelt ist das blinde Kind
Vom Menschen dem das Blut gerinnt
Geadelt die verbrannte Hand
Vom Mann der ihm zu Füßen stand
Ein heißer Schrei - Feuer frei!

Geheiligt sind die Mittel sehr
Im Namen des:      vom Himmel her
Geheiligt ist die Flammenqual
Das Tier, der Beth, der Gottesbaal
Ein Frauenschrei - Feuer frei!

Gefroren ist der Muttermut
Gestorben in der Balrogglut
Gefroren ist das schwarze Geld
Ermordet vom Guerillaheld
Die Wüste schreit - Feuer freit!

Dein Schritt
Ist auch sein Schritt
Schreitet mit
Dir, denn
Dein Wort
Ist auch sein Wort
Ist dein eigen Wort

Getadelt wird das kranke Kind
Vom Blute das im Mensch gerinnt
Getadelt mit verbrannter Hand
Von Schlägen ohne Widerstand
Ein Kinderschrei - Feuer frei!

Gesteinigt sind die Herzen sehr
Im Namen eures Himmelsheer
Gesteinigt wird der Rufer Baal
Vom Tiere selbst, von Flammenqual
Der Rufer schreit - wer Feuer freit!

Geboren ist das Muttergut
Erhoben aus der Aschenwut
Geboren der Guerillaheld
Verdorben euer schwarzes Geld
Die Freiheit schreit - Menschlichkeit!

Mein Wort
Ist auch dein Wort
Schreitet weiter fort
denn...


Anmerkung von Judas:

!Wichtig! Wenn noch nicht geschehen, zum Verständnis vorher unbedingt  Balrog I lesen.

Wegen Kompliziertheit, viel zu vielen Bildern und Metaphern sowie Unvollständigkeiten unter "Expressionistischen Gedicht" verbucht (und wegen der Thematik und ihrer Aufarbeitung).

Die Schrei - Feuer frei! Zeilen sind geklaut bei Rammstein - Feuer frei! Da dieses Lied aber erst veranlasst hat, dass ich dieses Gedicht schreibe, werden sie bleiben. So zu sagen als Verehrung (und weil sie passen, verdammt.).

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 24.04.07:
Habe nur das "Bang Bang" weggelassen ;)
Danke für Klick und die lobenden Worte, lieber TbD :)
*verbeug*

- Jue

 RainerMScholz (29.05.07)
Feuer frei!!!
Das Ende ist etwas mysteriös abrupt, nicht wahr?! Balrog? Ist das aus Herr der Ringe? Oder haben die das auch aus dem Necronomicon oder Cthulhus Rufen?
Feuer frei!!!
'Benzin' ist auch ein dermaßen starkes Stück.
Grüße,
R.

 Judas antwortete darauf am 29.05.07:
Danke für den Klick!
Der Balrog ist aus Herr der Ringe, ja. Ich mag ihn und er ist - wieder einmal - Sinnbild für... - ach, dass lass ich der Interpretation des Lesers offen ;)
Ja, das Ende ist offen, Fragen stellend... gut, dass es auch so wirkt. Ich klopf mir demnächst auf die Schulter *schmunzel*
Und es gibt sehr viele starte Rammstein-Stücke. Keine Frage, Benzin steht mit ganz oben.
Grüße zurück,
- Jue
Moritz (28)
(05.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 20.12.10:
Danke kann ich nur sagen :)

 Ephemere (07.09.15)
Funktioniert extrem gut als Rap (zumindest wenn Flashbaq seine Hände im Spiel hat) und begründet als solcher ein neues Genre.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram