Im nächsten Leben

Kurzprosa zum Thema Assoziation

von  GillSans

würde ich alles anders machen.
Ein Tier wäre ich dann.

Ich würde mich gut verstecken können,
rennen können und am besten wäre es, wenn man mich noch nicht entdeckt hätte.

Ich hätte Flügel, ich hätte Schuppen, je nachdem....
Ja wäre ich ein Tier....würde ich eine andere Sprache sprechen. Keine die ihr versteht.
Ich würde irgedwo dort wohnen, wo ihr mich nicht findet. Am Ende der Welt vielleicht. Dort würde ich wohnen, ohne zu wissen wer ihr seit.

Ohne euch zu kennen ginge es mir gut.

Ich würde Morgens die Sonne anschauen und Abends den Mond. Ihr fragtet nicht woher ich komme...denn ich wäre einfach dort, wo ich bin.

Ich könnte Tier sein. Einfach wie ich bin.
Aber das ist Utopie. Ihr Menschen fragt zu viel.
Anstatt ihr mich einfach lassen würdet wie ich bin.
Aber das schafft ihr nicht.
Leider.

Zu dumm.
So gibt es kein nächstes Leben für mich.
Ich kann mich nicht verstecken.
So muss ich mit Euch Heulen und
immer wieder kehren
in Euren Dingen
Schade!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Balu (57)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.06.07:
Lieber Balu,
ich danke Dir für deinen Kommentar und den Klick. Ich weiß wirklich nicht, ob es einem gut gehen würde, wenn man als Tier unter so vielen Menschen wiedergeboren werden würde. Vielleicht würde ich lieber ein Baum werden? So eine ganz alte Eiche, die Schatten spendet und einfach nur beobachtet, was um sie rum passiert?
Aber selbst da besteht die Gefahr irgendwann entwurzelt zu werden, man weiß ja nie so als Baum im Menschenland.

Liebe Grüße, Ines
StefanP (58)
(08.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 08.06.07:
Lieber Stefan,
ersteinmal herzlichen Dank für Deine Klicks und Deinen Kommentar.
Manchmal glaube ich, warum denken wir Menschen so überheblich, wer weiß denn schon, ob nicht die Tiere von Morgens bis abends (ich wundere mich immer über die Vögel, da draussen aufm Baum, was die immer zum rumzwitschern haben) rumphilosopieren. Aber wer weiß das schon, ich weiß, dass ich nichts weiß und davon zu wenig.
Ganz liebe Grüße, die Gill

 Regina (04.12.18)
Wer weiß?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram