Haustier sein...

Lied zum Thema Tiere

von  SimpleSteffi

Wenn ich ein Vöglein wär,
flög ich mal hinterher,
dann wieder rundherum,
bringt mich die Katze um -
bin nicht mehr wer.

Wenn ich ein Hund nun wär,
liebt ich mein´ Knochen sehr,
ginge mit Hochgenuss
angeleint bis zum Schluss
und dann nicht mehr.

Wenn ich ein Fischlein wär,
nicht draußen, im weiten Meer,
nein, drinn`im Aquarium,
schwämm nur im Kreis herum,
um Kunstpflanzen - bäh!

Wenn ich ein Hamster wär,
als goldiges Käfigtier,
dreht´mich im Rad nur rund,
die Kinder trieben´s bunt,
selbst schlafen fiel schwer.

Wenn ich ein Häschen wär,
mein Schwanz eine Blume wär,
hätt ich lange Öhren,
bekäme nur Möhren,.
Das gibt doch nix her.


Kurz:
Wär ich domestiziert,
mein Leben wär ruiniert,
ich hätt´ keine Ruh.
Weil ich aber Tiere mag,
geh ich so manchen Tag,
einfach in´n Zoo!


Anmerkung von SimpleSteffi:

Nein, meine Katze hat es gut bei mir. Wirklich.
Und ja, Melodie ist geklaut, Titel= erste Zeile.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (14.06.07)
hehe, auch ne gute Idee, gefällt mir!

 SimpleSteffi meinte dazu am 14.06.07:
Danke, liebe Ines, auch für den Extraklick!
herzlichst,
Steffi

 Maya_Gähler (14.06.07)
willkommen im Projekt... :o)
LG Maya

 SimpleSteffi antwortete darauf am 14.06.07:
Ja, da hattest du mal wieder eine tolle Idee. Da musste ich einfach mitmachen.
Liebe Grüße,
Steffi
urbinia (49)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 14.06.07:
Danke, liebe Monika! Freut mich, dass es dir gefällt.
herzliche Grüße,
Steffi
Beaver (41)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 14.06.07:
Ich denk schon, dass es da Unterschiede gibt. Im Zoo (bzw. speziell in einigen Tierparks, die ich vor Augen habe) gelingt es den Mitarbeitern wirklich, eine artgerechte Umwelt zu gestalten, Tiere leben in ihren Familienbanden und oftmals artgerechter als dies in Privatwohnungen möglich ist. Außerdem wird hier besser kontrolliert als in der privaten Tierhaltung. Und letztlich geht´s mir auch um ein bisschen Spaß mit meinen Zeilen. Ich weiß, dass ich mich zu Hause nie ausreichend um Hunde oder Pferde oder Affen kümmern könnte, unsere Katze hat viele Freiheiten. Zoos können den Wunsch nach Tieren, ihnen zuzusehen und sich ein Bild von ihnen zu machen, befriedigen. Und tragen somit letztlich auch was zum Artenschutz bei.
das auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt - unbestritten.
liebe Grüße,
Steffi
Beaver (41) ergänzte dazu am 14.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 15.06.07:
Ah, da ist die Crux. Mir gings um den den Vergleich professionelle/private Haltung. Und mir gings auch eher um die sog. "Haustiere". Nachdenken erwünscht, grundsätzlich. Ich finds gut, dass du hier ehrlich Kritik übst. Immer nur "Schön" zu hören ist auch nix.
zackenbarsch† (74)
(16.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 17.06.07:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, lieber Friedhelm! Du bist echt ein Ausbund an Aufmerksamkeit, das finde ich immer wieder faszinierend und einfach nur schön!
Schön, dass dir mein Text gefällt, Dank auch für den Extraklick.
Hoffe, dein WE war auch schön, wir haben gestern erstmal ausgiebig gefeiert...

liebe Grüße,
Steffi
LudwigJanssen (54)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.07.07:
Hihi ... ja, Mäuschen hätte was. Da käme ich überall hin. Aber eigentlich müsste da statt "Zoo" "Tierpark" stehen (passte nicht wg. Klang), so relativ lokale Tiere halt ... Zoos finde ich eher doof, Eisbären gehören in die Kälte Richtung Nordpol und Känguruhs nach Australien.
Aber Mäuschen, ja, die gehören hier her!
supi Kommentar.
LG, Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram