Wimpernstrich

Alltagsgedicht zum Thema Gedanken

von  Füllertintentanz

Dein Blick verjüngt den Klang der Stunde,
trägt keine Noten mehr im Arm,
formt Sichelschnitt aus engem Munde,
hält weder Hand noch Wort dir warm.

Er zieht sich fremden Trost zu Rate,
und beißt statt Frucht so oft auf Kern,
bleibt Wimpernstrich und stummer Pate
und Nahgefehltes zeitlos fern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (29.06.07)
Hallo Sandra,
poetische Wortbilder, wobei ich ein wenig schwanke, ob sie nun positiv (verjüngt ...) oder negativ besetzt sind. Ich denke Letzteres überwiegt, weil der Wimpernstrich wohl mehr geschlossene Augen im Sinne eines Schlussstriches symbolisieren. Gern gelesen!
Manfred
(Kommentar korrigiert am 29.06.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram