Sternenschmerz

Text zum Thema Gefühle

von  Manitas

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Illustration zum Text
(von Manitas)
In stiller, schwarz besternter Nacht, tropft süßer Honigmond golden aus dem kühlen Himmelhoch. Zäh fließt es auf den Asphalt und hinterlässt in klebrigen Rinnsalen Hoffnungsschimmer auf der Straße zu dir. Sterne glitzern und fallen von dieser samtigen Decke. Wie Diamanten stürzen sie in mein Niemandsland. Ich hörte sie lieblich klirren, kurz bevor ich mich fand. Meine Ohren waren durchbohrt von diesem Liebeslied. Ich wollte einen Stern nur aufheben. Wollte ihn ansehen, nicht besitzen, und doch war ich besessen. Ich  habe mich an einem kleinen Splitter verletzt. Er brach ab, von dem Wunsch, als ich danach griff. Nun steckt er genau an der Stelle, wo ich mich nach Berühren sehne.

Wir haben den Morgen in ein Kämmerchen gesperrt.
Du warst da, die ganze Zeit neben mir. Ganz dicht. Zu dicht!? Wir haben uns keinen Platz zum Leben gegeben. Weit entfernt voneinander. Viel zu weit.
Weil nie gewesen.Weil wir nie wurden, was wir vorgaben zu sein.
Ich ersticke mit dir am Sternenschein.
Gierig haben wir das Glück gefressen.
Haben uns an unseren Träumen betrunken.

Einsamkeit.
Zu zweit.
Nie mehr.
Für immer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (09.07.07)
...wow.....die tiefe deiner gefühle...ist aus diesem text zu spüren....erst ziemlich unfassbar....dahingleitend....später dann noch bildhafter...so als wäre man dabei......ich find´s wunderbar ...traurig, düster...dunkelromantisch.....

lg Alex

 Manitas meinte dazu am 09.07.07:
danke dir liebe Alex. Das freut mich sehr!!! Schön. Grüße an dich, Ramona
Tierra (28) antwortete darauf am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 10.07.07:
danke dir! Es freut mich, wenns geändert gefällt. *grins*
steinkreistänzerin (46)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 09.07.07:
Danke dir liebe Annette, vielleicht eher das bessesen sein oder werden..den gedanken an das tuch finde ich schön und traurig! Es freut mich sehr, wenn mein Text auf diese Weise ankommt. Alles Liebe! Freut mich sehr! Ramona

 Winterwanderer (09.07.07)
Es ist wie mit der Liebe, Keiner darf einen Stern berühren. Der Stern berührt wen. LG Winterwanderer

 Manitas ergänzte dazu am 09.07.07:
*lächelnd* wie wahr...sehr schöner Gedanke! Alles Liebe, Ramona
orsoy (56)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
Danke dir! Es freut mich sehr, wenns dir gefällt! (dennoch wohl etwas düster) *lächelnd* Grüße an dich, Ramona
Leyla (29)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke! Das freut mich total! Es floss mir beinahe aus der Hand! Lieben Dank! Ganz liebe Grüße an dich, Ramona
AugenBlick (32)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke dir, Christiane! Es freut mich sehr!!! Liebe Grüße, Ramona

 Rayoluna (10.07.07)
Wenn man sich kein Platz zum atmen lässt, erstickt die Liebe. Man ist dann einsam zu zweit, das stimmt. Toller Text, super Wortwahl! Am besten gefällt mir die Stelle: "Ich habe mich an einem Splitter verletzt..."
Liebe Grüße,
Franci

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
ja...wenn das miteinander so dicht wird, dass nichts mehr dazwischen platz hat...kann sehr beengend sein! Danke dir, ich finde es schön, weil schon viele liebste Stellen genannt wurden. Das gefällt mir. Der Text floss beinahe aus mir heraus, daher finde ich es besonders schön, dass er so gut ankommt. Danke! Alles Liebe dir, Ramona
kirkwood (35)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke!...

 Mootz (11.07.07)
wunderschön.
wehmütig. traurig.
aber wunderschön.
alles liebe, mela

 Manitas meinte dazu am 11.07.07:
danke dir liebe Mela. Alles Liebe, Ramona
wenn-dann-jetzt (39)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 11.07.07:
ja, traurigkeit....wohl war....aber danke, denn ich selbst mag die wortbilder, die mir aus den fingern flossen....danke dir! Es freut mich sehr! Muntere Grüße, Ramona
Balu (57)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 17.08.07:
danke dir, deine Worte schmeicheln mir. Dein Kommentar ist sehr schön.

ein weg muss muss breit genug sein, damit man darauf
hand in hand seine eigene spur verfolgen kann...
das gefällt mir....
Alles Liebe dir, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram