Eine Handvoll Kieselsteine

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Manitas

Sie sind kühl und rauh.
Sie haben eine eigene Art beruhigend zu sein.
Eine Weile genießt sie das Gefühl.
Sie schließt die Hand fester
damit ihr kein Stein entkommt.
Sie geht auf dich zu.
Schritt.
Für Schritt.
Für Schritt.

Die Kieselsteine in ihrer Hand.
Grau.
Und hart.
Sie werden wärmer durch die Berührung.
Sie steht vor dir
und sieht dir direkt in die Augen.

"Sie wird mit Steinen nach mir werfen" denkst du.

Vorsichtig
legt sie
eine Handvoll Kieselsteine
vor deine Füße
und ebnet deinen Weg.
Auf sie zu.
Jetzt liegt es an dir,
wohin du gehst.


Anmerkung von Manitas:

oft sind die Dinge anders, als sie im ersten Moment scheinen. Und manchmal meint es eine(r) gut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.07.07:
danke dir, Ich *lächel*. Ich finde den Gedanken sehr versöhnlich. Und auch das Weg-ebnen und nicht in den Weg legen...das is ja nen Unterschied. Ich freu mich. Ich mag den Gedanken! Drück auch dich, Ich(auch) *kicher*
Tierra (28) antwortete darauf am 06.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Winterwanderer (06.07.07)
Da stellt sich mir [ schon seit ich denke ...] die Frage: Wie gehe ich mit dem Mitmensch ansich um? Bin ich zu misstrauisch, dann bemerke ich den Mensch mit den Kiselsteinen nicht. Bin ich offen wie ein Scheunentor, dann zerstört mir wer womöglich auch den Boden überhaupt. Liebe Grüße Andreas

 Manitas schrieb daraufhin am 06.07.07:
Ja, diese Frage ist eine Gute. Man sollte sie sich öfter stellen und sich auch mal aus der Sicht der "anderen" betrachten. Das bringt neue Erkenntnisse. Leider denken wir oft, wenn einen nen Stein in der Hand hält, er will ihn uns in den Weg legen oder uns bewerfen, dabei ist es gar nicht immer so. Manchmal ist es ein Draufzugehen, Wege-ebnen...(nicht immer)....diese Sicht macht verletzlich, denn man kann sich auch täuschen, aber irgendwie macht es einen freier von eigenen Vorurteilen, den Blickwinkel zu ändern.
Ich wünsche dir auf deine Frage, je nach Gegenüber individuelle Antworten finden zu können. Einen schönen Abend dir, Andreas. Ramona
schneerosenkind (38) äußerte darauf am 06.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 06.07.07:
Danke dir den Kommentar. Du hast Recht, manchmal sind die Steine im Weg schmerzlich. Aber hier sollen sie Anderes symbolisieren. Eben genau, einen Weg. Einen Anfang. Aber auch die Sichtweise, die du aufzeigst ist gut nachzuvollziehen für mich. Auch dir einen möglichst ebenen und angenehmen Weg und ein schönes Wochenend. Alles Liebe, Ramona
PierreFengler (39)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 09.07.07:
Dein Wort ehrt mich! Danke dir! Danke! Ramona
WhiteShadow (22)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 09.07.07:
Danke dir! Das freut mich sehr! Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke liebes, ja...manchmal lohnt es! Drück dich!

 mondenkind (10.07.07)
ich mag dieses bild, da ich kieselsteine auch sehr gerne mag und in meinen händen halte. :)
ein schönes spiel aus ungewissheit, vertrauen und erwartung zauberst du hier. lg, nici

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke dir! Ja, es freut mich an deinem Kommentar besonders die Aussage, dass du auch gern Kiesel in den Händen hälst...*lächel*
Ich find es schön, wenn dir die Worte gefallen. Ales Liebe, Ramona
Adonisröschen (37)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.07.07:
danke dir Antje, das finde ich sehr schön, dass dir der Text gefällt! Liebe Grüße auch zu dir! Ramona
wenn-dann-jetzt (39)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 11.07.07:
danke dir....deine Worte haben gewisses Gewicht in meinen Augen. Es schmeichelt mir. Hab Dank Romano, dir Ramona
JowennaHolunder (59)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 22.10.07:
Tja...liebe Wally. Wohl viel zu oft. Und ich musste erst gerade wieder feststellen (übrigens bei der selben "Freundin"), der ich diesen Text widmete, dass es unbeachtet bleibt, das Weg-ebnen.
Viel zu oft leider.
Danke dein Mitfühlen und deinen Kommentar. Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram