König der Schmerzen

Kurzgedicht zum Thema Schein und Sein

von  GillSans

Ich bin der König aller dunklen Mächte.
Entfesselt, frei unter dem Mond
Ich heule, reiße und ich fresse
Gedanken und Gefühle tot.

Wo Schmerz sich windet, grausam tief
wo niemals nie dich Liebe küsst
da, wo das Böse sich verborgen, schief
voll Bitterkeit in Lenden frisst.

Ich bin der König aller dunklen Mächte,
der Tag vergangen, die Nacht ganz frei.
Ich eile, gierig durch die Nächte,
dein Morgen ist mir einerlei.

Entführe dich, wo Sterne bluten,
wo unterm Leib das Gras verdorrt
Dort wo sich Stunden nie mehr sputen,
dort küss ich deine Lippen fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.07.07)
Schaurig schön, liebe Ines!

Herzliche Grüße,
Sabine

 GillSans meinte dazu am 10.07.07:
Danke, Sabine, auch für den Verbesserungsvorschlag
Aber ich muss wohl am letzten Vers auch noch ein bissl "rumschrauben", glaub ich.
Liebe Grüße, Ines

 GillSans antwortete darauf am 10.07.07:
Guck mal obs jetzt besser ist.
Über Kritik freu ich mich.
LG die Gill

 Isaban schrieb daraufhin am 10.07.07:
Es ist seht schön geworden, liebe Gill.

Nur V4 und 14 gibt es noch einen betonten Auftakt.

In V4 könnte man das "deine" einfach weglassen, dann würde es passen, in V14
ev. (nur ein Vorschlag!):

wo unterm Leib das Gras verdorrt

Herzlichst
Sabine

 GillSans äußerte darauf am 10.07.07:
DAAAAAAAAAAAAAAAnke Dir.
nur hat sich jetzt dann nicht mehr gereimt, nun sind die Lippen eben fort und nicht blass.
Naja, mit der Metrik habe ich es halt nicht so, bin halt eher ne Märchentante, aber es wird, dank deiner Hilfe.
Obwohl, so manchesmal krieg ich es ganz alleine hin.
Lübe Grüße, Ines

 Isaban ergänzte dazu am 10.07.07:
Ja, dein trauriges Gedicht ist wirklich supertoll geworden, war hier leider viel zu unbeachtet. Ich fand es klasse!

Lübbelübbe Grüssle,
Sabine
The_black_Death (31)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 10.07.07:
Lieber böser B.D.

Oh entschuldige, aber ich bin nicht der König der Schmerzen, das geht ja rein geschlechtlich schon mal nicht, wenn schon Königin. Nein, nein, das war doch nur ein Protagonist. Vielleicht hab ich ja im Stillen ein Gedicht über Dich geschrieben...hehehe....aber psst nicht weitersagen.

Mir hat es aber nicht gefallen, habe es mittlerweile, just als du es kommentiertest etwas verändert. Hoffe es gefällt trotzdem noch.
Vielen Dank für den komm und den klick.
Gruz von der Gill
Stefan_P. (58)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 10.07.07:
Ich danke Dir sehr, lieber Stefan, obwohl dieser Text hier ne ganz schwierige Geburt war, obwohl er doch so kurz ist. Naja. Manchmal ists eben so. Danke auch für den Klick.
Herzlichst, die Gill
Balu (57)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.07.07:
danke lieber balu, ein anderes Märchen eben, das eigentlich nicht mein Gefilde ist ))))
die gill

 Prinky (12.07.07)
So kenne ich dich gar nicht!
Schaurig? Ja! Aber vor allem schön!
Micha

 GillSans meinte dazu am 12.07.07:
hehe, manchmal kann ich ganz böse sein, aber nur in Gedanken lieber Micha, nur da )))
die Gill

 souldeep (23.07.07)
darf ich?

g...geil! echt einfach geil.
das ist sowas von wohltuend aus deinem mund, bzw aus
deiner feder...gerade nach all der zeit.
hammer!

kraftvoll und sich bewusst über das wirken und konsequenzen.
das heisst, das gegenteil sollte auch klar sein...

liebe grüsse dir
kisten

 GillSans meinte dazu am 24.07.07:
Liebe Kirsten, hab Dank für den tollen Kommentar und den Klick.
Wünsche Dir schmerzlose Tage, Deine Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram