Des Malers Traum

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Borek

Mit des Malers Pinsel in der Hand
führen mich Farben in träumendes Land.
Wie schwarzes Ebenholz erglänzt dein Haar,
ein strahlend Blau für das schönste Augenpaar.
Ein Rosenrot für deine sanften Lippen,
unendlich könnt ich an ihnen nippen.
Perlmutt, fast zerbrechlich wirkt deine Haut,
aus der die begehrteste Wölbung schaut.

Vor deinem Bild steh ich nun stundenlang,
mein Herz, mein Herz ist schwer und bang.
Werde ich dich so wie gemalt wohl finden,
oder du mein Bild, wie ein Traum entschwinden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.09.07:
Ich schließe mich gleich der Karin an, denn sie hat so schöne Worte gefunden :0) Lg Tina

 Borek antwortete darauf am 03.10.07:
Danke Ihr zauberhaften Wesen, Karin und Tina. Ich danke Euch für die ehrenvolle Ernennung zum Malermeister und Euren liebe Kommentar und die Kliks.
LG. Malermeister Borek
(Antwort korrigiert am 03.10.2007)
Daina (37)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 03.10.07:
Ich schreibe Bücher die man Seite für Seite erst lesen muß, ein Bild sagt einem schon auf den ersten Blick du gefällst mir. Manchmal wäre ich gern Maler und ich könnte die Seele mit in das Bild legen.Danke für Deinen Kommentar und die Kliks liebe Sonja und liebe Grüße Herbert
(Antwort korrigiert am 03.10.2007)
Mahina (70)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 03.10.07:
Ja, liebe Marlene, Träume und Sehnsucht liegen eng beieinander und das ist keine Altersfrage. Danke für Dein Lesen und Klik LG Herbert
(Antwort korrigiert am 03.10.2007)
The_black_Death (31)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek ergänzte dazu am 03.10.07:
Ich freue mich Dich auf meiner Seite mit einem Klik wiedergefunden zu haben. Deine Kommentare haben einen besonderen Wert.Danke und einen schönen Gruß Borek
Caryptoroth (37)
(08.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 13.10.07:
Danke für Deine Rosen, Balsam für einen kleinen Schreiberling der versucht zu malen. Ganz liebe Grüße an Dich Herbert

 HarryStraight (13.01.16)
Das ist einfach nur schön.

 Borek meinte dazu am 27.01.16:
Danke und liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram