V. Erkenntnis

Gedankengedicht zum Thema Schreiben

von  claire.delalune

V.
Das Glück habe ich längst gefunden.
In den Worten und zwischen den Zeilen
liegt es verborgen
und zeigt sich manchmal des Nachts
dem der schreibt
und dem der liest, was geschrieben wurde.
Am Tag verbirgt sich die Erkenntnis.
Sie scheut das Aufsehen, das sie mit sich bringt,
der laute Jubel ist nicht ihre Art.
Still freut sie sich über den, dem sie begegnet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

A.Nina.Mattiz (37)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 12.12.07:
wieder nicke ich zu deinen worten.
ja, sprachlich ist dieser teil etwas anders. mir ist es beim schreiben selbst aufgefallen und es erinnerte mich an alte texte wie z.b. aus der bibel, die ich kenne. mag sein, daß da im unterbewußten etwas mitschwang.

lg,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram