Zeitfang

Gedanke zum Thema Zeit

von  GillSans

Sekunden vergilben
unter einem Nimmerblatt
aus lilanen Küssen.

Stunden verblassen
irgendwo zwischen Atemzügen
auf verschlossenen Bahnhoftoilletten.

Die Zeit fängt vergeblich ein,
was auf Dachböden sich in Spinnennetzen
webt.

Und dann war da noch
die Uhr die stehen blieb, weil ich
vergaß neue Batterien zu besorgen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (11.12.07)
Schade läuft die Zeit auch ohne Batterien weiter. Für einen Moment wird sie hier angehalten, sehr schön eingefangen. Wär doch praktisch man könne die Zeit hin und wieder anhalten. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse
c.

 GillSans meinte dazu am 11.12.07:
Ja, in der Tat, das wäre überaus praktisch, könnte man sie ab und an anhalten. Freut mich sehr, dass Dir mein kleiner Gedanke über die Zeit gefallen hat. Danke fürs Sternlein. Liebe Grüße, Gill
chichi† (80)
(11.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 11.12.07:
Ja, Gerda hat genau den Satz herausgefischt hat, der auch mir so viel Eindruck macht.
Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 11.12.07:
Liebe Gerda, danke für den Kommentar und die Sternlein.
Weißt Du, sobald man über die Zeit nachdenkt, kommt man irgendwie auf solche Gedanken. Finde ich zumindest. Es ist so ähnlich wie wenn man erklären musste was Unendlichkeit ist. Je länger man darüber nachdenkt, desto verrückter wird alles.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, die Gill

 Maya_Gähler (11.12.07)
Sehr schöne, poetische Zeilen, welche das Thema sehr gut treffen. Mit einem sehr realistischen Schluss, der fast amüsiert. Einfach klasse.
Liebe Grüsse,
Maya
(Kommentar korrigiert am 11.12.2007)

 GillSans äußerte darauf am 11.12.07:
Liebe Maya, schön, dass Dir auch der Schluss gefallen hat. Der ja eigentlich nur aussagen soll: Ach, könnte man die Zeit anhalten, nur für einen Augenblick!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und die Sternlein und wünsche Dir immer genug besinnliche Zeit.
Herzlichst, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram