Sternchen

Erzählung zum Thema Alleinsein

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein kleines Sternchen am großen Himmel. Das war so klein, dass es Niemand beachtete. Und es war auch ziemlich allein. Weit und breit waren keine anderen Sterne.

Die Sterne, die viel größer und heller waren, leuchteten irgendwo nebeneinander um die Wette, wurden bewundert und erhellten die Welt.

Das kleine Sternchen war traurig, weil es so klein war, dass es kaum gesehen wurde.

Doch was es nicht wußte. Es war über dem Stück Erde das einzige Sternchen und leuchtete heller, als es dachte.

Als einmal ein Kind zu spät vom Spielen nach Hause ging und es schon stockdunkel war, da war das kleine Sternchen das Einzige Licht am Himmel.
Das Kind folgte ihm und fand später die Hütte seiner Eltern wieder. Diese nahmen das Kind erleichtert und erfreut in ihre Arme.

Von da an war das kleine Sternchen nicht mehr traurig, sondern freute sich, auch ein besonderes Sternchen am Himmel zu sein, ein wenig anders, als die Anderen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.01.08)
So hat auch das kleinste Sternchen eine Chance. Schöne , kleine Geschichte. LG

 Omnahmashivaya meinte dazu am 05.01.08:
Hallo, danke! Eigentlich hatte ich sie ursprünglich etwas anders im Kopf, aber konnte mich leider nicht so ausdrücken, wie ich wollte. Aber ich denke, die Botschaft ist rübergekommen. Lg Sabine

 NormanM. (25.10.09)
Es ist immer schön, wenn man merkt, dass man doch wichtig ist und anderen eine freude bereiten könnte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram