Sammy, der Sonnenhund

Erzählung zum Thema Mensch und Tier

von  Omnahmashivaya

Als unser Hund Sammy nach 16 Jahren eingeschläfert werden musste, erzählte ich meinen Kindern, dass er fortan in unserer Erinnerung und in unserem Herzen weiterleben würde. Ebenso erzählte ich ihnen von der Regenbrücke zum Tierhimmel, in dem alle Tiere nach ihrem Tod weiterleben würden.

Während ich mit den Beiden im Garten auf der Bank saß und ihnen die Geschichte erzählte, da kam die Sonne plötzlich hinter den goldgelben Blättern des Baumes in unserem Garten hervor.

"Siehe da," meinte ich. Sammy schickt uns gerade etwas Sonne.

"Und warum regnet es dann manchmal, wenn er uns doch immer Sonne schicken könnte?", fragte Maxi.

"Das ist doch ganz einfach", meinte Lena, "damit Blumen und Beeren für uns Menschen wachsen und wir uns daran erfreuen können."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (03.10.13)
Eine schöne Geschichte.

 Dieter_Rotmund (04.10.13)
Eine "Regenbrücke"? Nie gehört. Ist das so eine Art Regenbogen?
Graeculus (69)
(30.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram