Vorbilder

Gedicht zum Thema Humor

von  plotzn

Alle Dichterkoryphäen
würden sich im Grab umdräen
wenn sie diese Reime säen.

Ist doch alles grober Pfusch!
Mann, hau ab damit, husch, husch!
schimpft als erster Wilhelm Busch.

So ein Stümper, meine Herrn!
Haltet den vom Schreiben fern!
wettert Christian Morgenstern.

Auch der gute Eugen Roth
sieht die Lyrik schwer bedroht:
Solch ein Mensch braucht Schreibverbot!

Irgendwie kann man's verstäen
dass die Dichterkoryphäen
diese Reime so verschmäen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (26.01.08)
Die erste und letzte Strophe sind schön spielerisch, gefällt mir. Sehr nachträglich noch herzlich Willkommen bei kV und Grüße von Brigitte.

 plotzn meinte dazu am 26.01.08:
Hallo Brigitte, danke für Deinen Willkommensgruß. Inzwischen hab ich mich in kv schon ganz gut eingelebt.

Zu kv kam ich aus Versäen
so kann's im Leben eben gäen

lg Stefan
astromant (62)
(26.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 27.01.08:
Wie charmant vom astromant!
lg Stefan
Wir schreiben uns
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram