Zugleich ...

Gedanke zum Thema Worte

von  JohndeGraph

Das schrecklichste
all der Worte
die ich kenne,
ist das
"vielleicht"
und doch,
zugleich ist es,
das schönste Wort
das mich je erreicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (04.06.08)
"vielleicht" ist immerhin noch besser als "tja", nüschwahr?!
ist das gegenteil von "vielleicht" eigentlich "wenigschwer"?
lg, dat miez

 JohndeGraph meinte dazu am 09.06.08:
Joa, das is so und die Frage mit dem "wenigschwer" ist nun glatt ma eine intellente wa?
Nee jetzt mal im Ernst, und es ist mir egal, wie alt der Heute ist und dass, das an sich ganz ekelig wäre ... pfui aus jetzt.

Also was ich sagen wollte, Dankeschön für den wirklich intelligenten Gedankengang dazu. Hab mich sehr darüber gefreut, nüschwar? J.d.G.

 styraxx (04.06.08)
Ein interssanter Gedanke, der wiederum neue Gedanken bei mir hervorruft. Zum Beispiel wenn man das Wort "vielleicht"
als zusammengesetzt liest und quasi in seine Bestandteile zerlegt: "viel - leicht".

Schöne Grüsse c.

 JohndeGraph antwortete darauf am 09.06.08:
Du und dat miez sind da wohl fast gleichzeitig auf eine ähnliche Idee gekommen. Dankeschön für Deinen Gedanken dazu. Ich grüß zurück J.d.G.
chichi† (80)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) schrieb daraufhin am 04.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 09.06.08:
Chichi: Ganz genau, Du triffst haargenau ins Schwarze mit Deinem Kommentar.

Lena: Einfach, Dankeschön ...

und liebe Grüße an euch beide J.d.G.
steyk. (55)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 09.06.08:
Ach nicht doch, ich mochte das gerade ... ;). Liebe Grüße auch zurück J.d.G.
Lidiya.Nonova (37)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 02.07.08:
Ja ... J.d.G.
Skinny (46)
(05.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 09.06.08:
Stimmt ;). J.d.G.
Adonisröschen (37)
(05.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 13.07.08:
Dieses Wochenende ist es an mir Dir einen schönen Sonntag zu wünschen. Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zum Text gefreut, hatte aber noch nicht richtig die Zeit um Dir zu antworten. Deshalb mache ich es jetzt, nach dem Motto lieber spät als nie. Liebe Grüße J.d.G.
Adonisröschen (37) meinte dazu am 13.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (22.11.08)
du armer - mein mitgefühl!

schöner, kluger, nicht humorfreier text, der mir aber eine sehr traurige liebesgeschichte miterzählt. bis hierher. die geschichte ist ja dank dem vielleicht nicht fertig. ein happyend immer noch möglich. in dem sinne, zum mitgefühl dazu, ein: halt durch! von meiner seite...

 JohndeGraph meinte dazu am 13.12.08:
Genau erkannt und fein interpretiert. So weit, so gut und so sammele ich jeden Tag neuen Mut. Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram