Der Unterschied, oder Muffinjeans (wenn der Teig oben rausquillt) ...

Gedanke zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Als du festgestellt hattest,
dass wir etwas abnehmen könnten,
nahmst du dir deine Ernährung vor
und ich den Spiegel von der Wand.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (17.08.18)
Deine Frau hat´s auch nicht leicht ))
Grüß sie von mir.
TT

 JohndeGraph meinte dazu am 18.08.18:
Hat Sie auch nicht! Und das ist auch gut so, denn das ist die Garantie dafür, dass die Beziehung spannend bleibt. Ich grüße hiermit von ihr zurück ;).

Grüße J.d.G.

 Didi.Costaire (17.08.18)
Leichtgläubig wie ich bin, nehme ich dir das glatt ab!

Schöne Grüße, Dirk

 JohndeGraph antwortete darauf am 18.08.18:
Nie zu leicht gläubig sein. Es ging ja nur um eine Textidee. Wenn wir uns nur stoisch an unser Leben halten würde, über was wir schreiben, dann wäre das wohl sehr einseitig. Fantasie ist eben Trumph ;).

Grüße J.d.G.
Graeculus (69)
(17.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 18.08.18:
Merke: Nicht jede Textidee muss auch tatsächlich Realität sein. Sonst wäre man ja auch sehr eingeschränkt beim Schreiben, oder?

Spannend fand ich hier den begriff der Muffinjeans in Verbindung damit, wie unterschiedlich Männer und Frauen selbstkritisch mit ihrem Körper umgehen. Dass in einem kurzen Text zusammen zu fassen, über den man auch ein wenig nachdenken kann, das fand ich hier spannend und hat mich daran gereizt.

Grüße J.d.G.

Antwort geändert am 18.08.2018 um 15:52 Uhr
MichaelBerger (44)
(17.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 18.08.18:
Ja gell? Das fand ich auch. jeder hat sofort Bilder im Kopf, ausgelöst durch wenige Worte. Das mag ich.

Grüße J.d.G.

 EkkehartMittelberg (17.08.18)
Wenn dein Partner auch so praktisch denkt, nimmt er dich aus dem Blick.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 18.08.18:
Mir ging es bei diesem kurzen Text vor allem um den Unterschied, wie Männer und Frauen selbstkritisch mit ihrem Körpergefühl umgehen. Dazu der begriff Muffinjeans, der mir zugeflogen kam. Das reizte mich und daher die Idee zum Text.

Die von dir angesprochenen Folgen könnten ja tatsächlich dabei heraus kommen, wenn der Partner schlicht unaktraktiv für den anderen wird, aber es ist ja nur ein kurzer Text der Unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen kann, wenn man über ihn nachdenkt.

Grüße dich J.d.G.

 harzgebirgler (18.08.18)
bevor die frau sich dann oft quält
und eisern kalorien zählt
hat längst der mann sein' weg gewählt.;-)

schmunzelgrüße
harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 18.08.18:
Genau um diesen Unterschied ging es mir. Wie Mann und Frau das oft unterschiedlich wahrnehmen und angehen. Danke dir für diesem Kommentar und liebe Grüße an Dich.

J.d.G
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram