Dunkle Augen

Gedankengedicht zum Thema Beziehung

von  sensibelchen13

Du bist der beglückende Moment
In meiner ach so kleinen Welt
Erfüllst mein Leben mit Liebe
Wärme und Geborgenheit
Ach, könnte ich dich nur
Einmal sehen.


Anmerkung von sensibelchen13:

Juli 2008

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pameelen (31.07.08)
Mir gefällt sehr gut diese Doppelsinnigkeit daran, die nicht aufgelöst wird und auch nicht aufgelöst werden muss; als Leser frage ich mich: Ist das lyrische Ich mit "dunklen Augen" bestraft oder richtet sich der Blick auf etwas, was das lyrische Ich nicht sehen kan, weil es längst Vergangen ist?

Herzliche Grüße

Ralf

 sensibelchen13 meinte dazu am 01.08.08:
Hallo Ralf, dein erster Gedanke kommt hin. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße in dein Wochenende.
Anne (56)
(25.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 25.04.13:
Danke, liebe Anne. Es freut mich ganz besonders, denn dieses Gedicht war eines meiner ersten Gedichte (Versuche).
Hab eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram