Prioritäten

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  AlmaMarieSchneider

Spricht ein Mann von „seinem besten Stück“ meint er mit Sicherheit nicht sein Herz und Hirn damit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(01.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.08.08:
Danke Marie!
Ein Lächeln
Alma Marie
MarieM (55) antwortete darauf am 01.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (01.08.08)
Ein Mann ist demnach Stückwerk und, wenn er so denkt, mit einem zusätzlichen Glied(-maß) ausgestattet, nämlich: "Arm dran" . Lb. Grüße - Vaga.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 02.08.08:
Danke Vaga. Auch eine interessante Erkenntnis.
Lieben Gruß
Alma Marie

 DanceWith1Life (01.08.08)
schade, dass das kein Mann geschrieben hat. War die "Frau" mal wieder schneller, trotzdem erwähnenswert, und danke für die humorvolle Darstellung.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 02.08.08:
Ein Mann schreibt so etwas nicht. Der zieht eine Krawatte an und rate mal warum sie wie ein Pfeil geformt ist und wohin sie zeigt.

Lachend grüßt
Alma Marie

 Bergmann (01.08.08)
Doch! Im Grunde meint er das, weil er damit seine Frau meint. Im Ernst.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 02.08.08:
Lieber Bergmann, das ist sicherlich der Fall (wenn seine Frau anwesend ist).
Ein Lächeln
Alma Marie
(Antwort korrigiert am 02.08.2008)

 Bergmann meinte dazu am 02.08.08:
Im übrigen bezeichne ich kein Stück meines Körpers als das beste. Wenn das der Phall ist, wäre die Ausdrucksweise ziemlich unterschichtig bis dümmlich.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
"Wenn das der Phall ist, wäre die Ausdrucksweise ziemlich unterschichtig bis dümmlich. (02.08.2008)"
Richtig, doch diese Erkenntnis scheint vielen Männern nicht bewußt zu sein. Ich mache deshalb darauf aufmerksam. In der "Schichtigkeit" ist leider kaum ein Unterschied zu bemerken, eventuell im Alter. Doch gerade der "Auslöser" für meinen eher witzig gemeinten Satz stellt das Alter auch wieder infrage.
Fakt ist leider, daß viel männliches Mittelmaß in Führungsebenen sitzt, weil die einzige Qualifikation jenes "beste Stück" zu sein scheint. Doch dies ist ein weitergesponnener Faden.

 Bergmann meinte dazu am 02.08.08:
Soll ich nicht froh sein, dass ich ein Mann bin?

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
Bergmann, Frauen ziehen männliche Kinder auf und lieben sie, wie auch die Männer geliebt werden. Also gibt es doch ein Übereinkommen, wenn auch immer weniger Auskommen. Auskommen ging offensichtlich nur gut mit Unterdrückung. Der Mensch hätte genug Verstand um das anders zu handhaben. Ich denke jetzt auch an Frauen in Indien und Afganistan, Kindermorde in China usw. Eine Schande ist das.

Froh sein ein Mann zu sein, angesichts dessen was Frauen angetan wird, kannst Du schon. In China wärst ja zumindest schon mal mit dem Leben davongekommen.
Stolz kann man nicht darauf sein ein Mann oder eine Frau zu sein, sondern ein Mensch.
(Antwort korrigiert am 02.08.2008)

 Bergmann meinte dazu am 03.08.08:
Na gut, Mensch sein reicht mir auch.

 Alpha (01.08.08)
Das ist SO ausgedrückt mit Sicherheit ein treffender, anregender und kritischer Gedanke, jedoch sollte man bedenken, dass die Redewendung "bestes Stück" wohl kaum (nur) von Männern geprägt wurde. Beste Grüße, A

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
Hallo Alpha, wer den Ausdruck "bestes Stück" geprägt hat, wird sich nicht nachweisen lassen. Doch wird dieser Ausdruck von einem Mann benutzt ist er zu fast 99% eindeutig zuzuordnen.
Auffällig ist, daß eine Frau kein "bestes Stück" besitzt, höchstens teure Stücke. Die müssen finanziert werden. Dazu braucht's Hirn oder Herz.

Lieben Gruß
Alma Marie
abaer (73)
(01.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
Lieber abaer, Mann muß das nicht, zumal wenn er hetero ist.
Die 90% zweifle ich abaer stark an. Ist Dir doch vermutlich ein Zahlendreher unterlaufen. Ich grüße lieblachend und hirnherzig zurück.
Alma Marie
MicMcMountain (59)
(01.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
Da gibt es doch diese russischen Puppen, die Matrjoschka oder Babuschka. Das unter dem Bauchnabel sitzende Hirn würde dann der kleinsten Puppe entsprechen oder?

Lachend grüßt
Alma Marie
steinkreistänzerin (46)
(02.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.08:
Das wäre sozusagen die "optische" Ergänzung.
Lieben Gruß
Alma Marie

 tulpenrot (23.08.08)
Herrlich, das hier alles zu lesen - Text, Kommentare und Erwiderungen! Ein Samstagmorgenspaß.

Angelika

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 18.09.08:
Danke Angelika. Ist ja ein Gebiet auf dem Frau sich in der Regel auskennt
Ein Lächeln
Alma Marie

 Füllertintentanz (09.01.09)
Klasse! Eine wunderbar frechwahre Erkenntnis. Ich habe herrlich schmunzeln können.
LG, Sandra

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.03.09:
Späten Dank liebe Sandra.
Ein Lächeln
Alma Marie
paule (34)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.03.09:
Der Woody kenn die Wahrheit
Ein Lächeln
Alma Marie

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.03.09:
Der Woody kennt die Wahrheit
Ein Lächeln
Alma Marie
Jack (33)
(18.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (07.01.22, 10:06)
a priori sind männer eben schweine
und erst a posteriori vielleicht keine.

lg
harzgebirgler

 lugarex (07.01.22, 18:54)
Sicher meint der Mann eine Sack, oder? Geldsack genauer...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 07.01.22 um 21:22:
Nein, nein, wenn der Geldsack klein ist verschweigen das die Männer lieber.

Schmunzelnd grüßt
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram