Mörderische Qualen

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  AlmaMarieSchneider

Einen Krimi will ich schreiben
Raffiniert mit ausgefeiltem Tod
Das Opfer eine zarte Blonde
Und schreien muss ihr roter Mund

Die Nacht als willigen Gehilfen
Am besten grad zur Geisterstund
Erwürgt von groben harten Händen
Seh ich die wächsern bleiche Haut

Plötzlich dauert mich die Kleine
Der Stift entfällt der Zitterhand
Mir fehlt wohl doch die Mörderseele
Als Mörder bin ich eine Schand

Der Krimi bleibt nun ungeschrieben
Meine Leiche lebt und lacht
Ihre großen blauen Augen spotten
Am morden bist du selbst verbrannt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.02.10)
Hi liebe AlmaMariea,
Ein feines, mit leichten wahren Hintergrund geschriebenes Krimigedicht. Wo Emotionen die dich erst stark beherrschen, dann aber die Flucht ergreifen.
Gefällt mir in Form und Aussage

Herzliche Grüsse

Franky:-)

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.02.10:
Danke franky für Deinen Kommentar und Dein Lob.
Ein Lächeln
Alma Marie

 AZU20 (16.02.10)
Schade, hätte gern mal einen von dir gelesen. LG

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 16.02.10:
Mal sehen ob es doch noch etwas damit wird, auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Dich.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Martina (16.02.10)
Mir fehlt auch die Mörderseele...grins....
Lg Tina.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 16.02.10:
Manchmal wäre es schon schön, man hätte sie
Ein Lächeln
Alma Marie
steyk (57)
(20.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 20.02.10:
Lieber Stefan,
danke für Dein Lob. Ja, üblicherweise hält in solch einem Fall der ungeliebte Chef den Kopf hin, aber es soll ja eine Frau sein.

Ein Lächeln
Alma Marie
Symphonie (73)
(26.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 26.03.10:
Danke Dir auch liebe Ela. Dir ebenso ein schönes erholsames Wochenende und liebe Grüße
Alma Marie
Lothar (62)
(14.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.05.10:
Lieber Lothar,
wird schon noch werden
Ein Dankeschön und ein Lächeln
Alma Marie

 Mondsichel (16.07.10)
Zu diesem Text kam mir just der Spruch in den Kopf den mir mal jemand sagte: "In dieser Welt brauchst Du Ellenbogen." Es kam mir wie ein Sinnbild vor, dem ein weiterer Spruch einhergeht: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt." Die Blonde hat wirklich gut lachen...

Liebe Grüßle
Arcy

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.07.10:
Liebe Arcy,

eines ist sicher: Mit Ellbogen und "schweinischer Einstellung" erreicht man mehr. Bedauerlich ist, daß derartige Handlungen dann auch noch große Anerkennung finden.
Im Krimi wird zwar niemand wirklich umgebracht, aber auch hier passt das Prinzip. Wer Mitleid hat geht leer aus.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie

 Ingmar (20.10.10)
die allerletzte zeile ist (mir) zu wuchtig, und irgendwie sagt sie auch was falsches aus. die denk ich mir weg. und sag: wunderbarer kleiner krimi, mal so ganz ohne mörder und ohne leiche! toll.

ingmar

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.10.10:
Danke Ingmar.

Herzlich grüßt
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (21.11.10)
Liebe Alma Marie, ich lese dein witziges Gedicht auch als Spiel mit krimi-typischen Stereotypen.
Im Übrigen könnte ich mir gut eine kriminalistische Kurzgeschichte aus deiner Feder vorstellen.
Liebe Grüße von Ekki

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.11.10:
Herzlich willkommen hier lieber Ekki. Ja, es wurde auch in diese Richtung bewußt gestaltet. Dachte nicht, daß das jemand bemerkt. Wollte hier noch etwas eigenen Spott mit unterschieben. Jetzt bin ich entlarvt.

Danke fürs Lob.

Herzlichen Gruß
Alma Marie
SchorschD (78)
(17.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram