Flackern

Gedicht zum Thema Entwicklung(en)

von  Isaban

Ach, als ich hörte, dass er kommt,
warf ich mich in mein bestes Kleid.
Was habe ich für ihn geschwärmt!
Ich war so aufgeregt und froh,

ganz atemlos und völlig so
herzklopfklopfsonstniximKopf
und dann war es so weit. Er kam
und ich erschrak.

Ganz blass war er, sehr abgehärmt,
ein Abklatsch seiner selbst.
Viel hatte er verlernt.
Witz und Mut und Rebellion

verlor er wohl vor Langem schon.
Jetzt ist er lau und leise.
Auf furchtbar bleiche Weise
erlischt sein Licht.

Er scheint so fremd und ist es nicht.
Es fällt mir schwer, dabei zu stehn
und völlig hilflos zuzusehn,
wie eine stolze Eiche bricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.09.08)
Toll, dass endlich mal jemand ein Gedicht über Egon Krenz schreibt!!!

Oder ist es doch Udo Lindenberg? Nosferatu? Elvis? Dr. Mabuse? Sepp Maier? Der Webmaster? Rumpelstilzchen? Der Weihnachtsmann? Der Vorwerk-Vertreter? Harry Hirsch? Der September? Jesus? Der leibhaftige Tod? kV? Die CSU?

Ein spannendes Ratespiel!

lg, didi
(Kommentar korrigiert am 26.09.2008)

 Isaban meinte dazu am 26.09.08:
Oh, da bin ich aber erleichtert, dass du wenigstens Johannes Hesters ausgelassen hast, lieber Dirk.
elvis1951 (59) antwortete darauf am 26.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 28.09.08:
Mmh... da habe ich wohl ein oder zwei etwas magere Texte von jemandem gelesen, der sich Elvis nennt, hehe.
Johannes Heesters passt natürlich gar nicht, der wird ja immer fitter.
Richtig war wohl doch der letzte Gedanke: Abklatsch und Witz deuten auf die Führungsspitze der CSU hin und Elvis hat gewählt...
mathis (48)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 26.09.08:
Ja, immer traurig. Ich danke dir herzlich für deine Rückmeldung, Mathis.

Liebe Grüße, Sabine
Caty (71)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
schneerosenkind (38) ergänzte dazu am 26.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.09.08:
@ Schneerosenkind:
Danke schön, liebe Sandra.

@ Caty:
Oh, du erkennst die Brüche nicht? Ja, das ist tragisch.

Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann (26.09.08)
Sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnsucht.... Sucht!

 Isaban meinte dazu am 26.09.08:
Ach Uli, was haben mir deine Sehnsuchtsseufzer gefehlt! :-D
Wie war Rom?

 Bergmann meinte dazu am 27.09.08:
Roma:amoR
war toll.
Verlängerter Sommer. Espresso-Stimmung. Viel Kultur. Interessante, lustige, witzige Schüler. Erschöpft vom Kulturschock... Sehnsucht nach Ruhe und Schlaf...

 Isaban meinte dazu am 28.09.08:
Wie, lese ich da schon wieder dein Lieblingswort?

(Du machst mich neidisch. Ich hoffe du konntest dich inzwischen ein bisschen vom Kulturschock erholen.)

Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann meinte dazu am 28.09.08:
Nein, nicht mein Lieblingswort, sondern dein Lieblingsgedanke!

 Isaban meinte dazu am 28.09.08:
Ulilein, meinen Lieblingsgedanken kannst du nicht und wirst du vermutlich auch nie erraten können, ganz gleich wie oft du dir deine "Röntgenbilder meiner Seele" anguckst.

 AZU20 (26.09.08)
Ist die Eiche nicht schon gebrochen? LG
Gedankenstaub (35)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram