Dreist

Gedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  AlmaMarieSchneider

Dreist feiert seine Feste
Verbale Orgien
Reduzierter Befindlichkeiten
Serviert Hirnmassage als Fingerfood
Zur Unterhaltung

Das Bühnenstück ein Dreiakter
Befremdlich abschreckend der Höhepunkt
Sturzbachartige Ungezogenheiten
Dreister Höllenspaß im Abgesang
Die Gäste stehen und schweigen
Klatschen schließlich Beifall
Eine belastbare Geheimgesellschaft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.02.09)
Von außen schaut man hinein auf diese "geschlossene" Gesellschaft und kann nur den Kopf schütteln. Sehr schön getroffen, hoffe, ich interpretiere richtig. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.02.09:
Danke Armin. Meistens gehört man zu den Opfern (Gästen) von Dreist.

Liebe Grüße
Alma Marie
Klopfstock (60)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 23.02.09:
Danke liebe Irene, freue mich über Deinen Kommentar und den Extra-Klick.
Schöne Woche und liebe Grüße
Alma Marie
steyk. (55)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 23.02.09:
Danke steyk, auch für die Empfehlung. Freue mich natürlich darüber.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 03.03.09:
Danke liebe Symphonie. Freue mich über Lob und Empfehlung.
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie

 Bergmann (03.03.09)
Ein schönes Prosagedicht!
Mir gefällt vor allem der letzte Vers.

Nur: Wenn Dreist ein Name ist, dann stört der Komparativ (Dreister Höllenspaß), schöner fände ich ein Schweben von Name und Attribut.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 03.03.09:
Danke Bergmann. Dreist ist eine zum Namen gewordene Eigenschaft. Der Name ist sozusagen Programm dieser Person.
Ich werde über Deinen Vorschlag nachdenken. Momentan macht mir die Vostellung "schweben" etwas zu schaffen.

Ein Lächeln
Alma Marie

 anna-minnari meinte dazu am 25.03.09:
Liebe AlmaMarie,
ist wohl wahr, wer "Dreist" als Chef hat, braucht keine Feinde )
Eine gut verschlüsselte Befindlichkeit, die wohl Viele, die nicht ihr eigener Herr (oder eigene Frau) auf der Arbeitsstelle sind, kennen. LG Anna

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.03.09:
Danke Anna. Mir ist Dreist eigentlich ständig über den Weg gelaufen. War wohl hinter mir her.
Ein Lächeln
Alma Marie

 harzgebirgler (10.09.22, 08:15)
Mit solchen bühnenstücken
kann dreist uns kaum beglücken!

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 10.09.22 um 21:20:
Wenn überhaupt!  :D

Danke harzgebirgler für Deine Empfehlungen und ein Lächeln
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram