Wartehalle

Alltagsgedicht zum Thema Bahnhof

von  Didi.Costaire

Der Bademantelmann hat sich verirrt,
doch zwischen sonderbaren Garderoben
fällt es nicht wirklich auf, wenn er verschroben
erzählt. Nur jene fette Taube girrt.

Sie schwirrt davon, als eine Flasche klirrt.
Wo Menschen lauthals Besserung geloben,
sind Rauchverbote gänzlich aufgehoben.
Ein dürres Fastnochmädchen wirkt verwirrt.

Ganz hinten habe ich mich deplatziert.
Mein scheeler Blick geht unentwegt nach oben.
Die Abfahrt wird zum vierten Mal verschoben
und auf der großen Tafel umdatiert.

So ist man mit der Bahn labil mobil.
Zum Glück hat meine Odyssee ein Ziel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (22.03.09)
"Reisende soll man nicht aufhalten!" Und dann werden sie... Glück im Unglück (für den Leser). Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.09:
Heißt es heutzutage nicht:
Die Tasche und Reisende soll man aufhalten!
LG. Dirk

 styraxx (22.03.09)
Hoffentlich wird keine Geisterfahrt daraus und LI muss sich an den Mast binden lassen - gut beschrieben und gereimt. Liebe Grüsse c.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.03.09:
Ein Stück Ungewissheit bleibt... danke für Komm und Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn (23.03.09)
War Dein Ziel Halle, lieber Dirk?
Warte, Halle, ich komme! (sorry für den blöden Joke).
Ernsthaft: Gefällt mir gut, wie Du die Bahnhofsstimmung eingefangen hast. Bahnhöfe sind eine gute Gelegenheit, das ganze Spektrum der Gesellschaft kennenzulernen.
lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.03.09:
Dieses Wortspiel hatte ich nicht im Sinn, lieber Stefan. Aber wo du es so schreibst - Halle klingt schon relativ trist. Doch das ist wahrscheinlich ein Vorurteil.
Also Leute, fahrt nach Halle und findet die Wahrheit heraus!
Danke und liebe Grüße, Dirk
eklisabuk (50)
(10.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 10.05.09:
Freut mich, dass dir Worte und Athmosphäre gefallen und zum Teil sogar sehr gut. Das Leben an Bahnhöfen ist wohl intensiver als an den meisten Orten und sogar ein eigenes Thema bei kV - das du vielleicht demnächst mit ein paar neuen Texten bereicherst, oder?
Danke für dein Interesse und liebe Grüße, Dirk

 NormanM. (11.10.12)
Ich bin auch immer froh, dass meine Fahrten ein Ziel haben.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 11.10.12:
Auf dass wir die jeweiligen Ziele immer erreichen!
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (16.11.17)
zum bahnhof passen abstellgleise
ja auch für menschen beispielsweise
der'n zug abfuhr vor langer zeit
durchaus mit unbarmherzigkeit.

beste abendgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram