Freihändig Laufen gelernt

Gedanke zum Thema Aufbruch

von  Liadane

Nach sinnlosem Treten auf der Stelle,
endlich Freihändig Laufen gelernt.
Renne nun zielsicher
dem Abgrund entgegen.
Stürze ich,
oder reicht der Weg,
mir Flügel wachsen zu lassen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jerkhead (30)
(09.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 10.06.09:
Danke dir,
vieleicht hast du Recht und alles wird gut ;)
Jage die Zweifel schnell mal zu Teufel,
glg, Liadane

 Owald (10.06.09)
Auf den ersten Blick ein stimmiges Bild, bei genauerem Hinsehen finde ich es nicht mehr ganz so schlüssig.

Zum einen stört mich das "freihändig", das Dir ja besonders wichtig zu sein scheint, immerhin steht es auch im Titel. Nur: Wenn ich "laufen" höre bzw. lese, dann denke ich automatisch an freihändiges Laufen, schließlich passiert "Laufen" ja nun meistens freihändig und nur in Ausnahmefällen auf Krücken oder Geländer oder sonstiges gestützt. Auch den Gegensatz zwischen dem Auf-der-Stelle-Treten und dem freihändigen Laufen sehe ich nicht; auch auf der Stelle kann man schließlich freihändig treten. Für meinen Geschack würde also
Nach sinnlosem Treten auf der Stelle
endlich laufen gelernt

vollauf genügen.

Was mir ebenfalls nicht einleuchtet, ist der Zusammenhang zwischen der Länge des Weges und dem Wachsen der Flügel. Das Wachsen der Flügel braucht Zeit, soviel ist klar, aber damit hat doch die Länge des Weges nicht unmittelbar zu tun, bzw. nur dann, wenn es dem Protagonisten nicht möglich ist, stehen zu bleiben. Ob und warum das aber so ist, wird aus dem Text nicht klar. Aus dem Laufenlernen folgt das jedenfalls nicht; wenn er gelernt hat freihändig zu laufen, heißt das ja nun nicht zwangsläufig, daß er jetzt ständig laufen muß und nicht mehr anhalten kann.

Du merkst schon: So ganz kann mich dieser Text nicht überzeugen.
Nix für ungut und liebe Grüße,
O.
Elvarryn (36) antwortete darauf am 10.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 10.06.09:
Hallo ihr Lieben,
schön zu sehn, wie mein Gedanke euch zum Nachdenken anregt.
Tatsächlich geht es um ein Leben, daß nie ohne Unterstützung
von aussen stattfand. Immer war die helfende Hand zur Stelle.
Selbständig sein, völlig unmöglich. Nach dem loslösen (erwachsen werden?) bleiben die Selbstzweifel, ob man es wirklich schafft, oder sich nur trotzig ins Unglück stürzt.
Danke für eure Zeit,
glg, Liadane
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram