Erwachen

Haiku zum Thema Tag(e)

von  Holzpferd

Kleiner Vogel singt
mir ins Fenster: "Aufstehn jetzt
Drück´dich nicht vorm Tag!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd meinte dazu am 28.07.09:
Hallo, chichi, erst war der Vogel, dann hatte ich tatsächlich immer noch die Tasse Kaffee nötig. Den Text für Keinverlag reinzuschreiben, war eigentlich auch eher antriebsgehemmt.
Es lächelt mit Dir
das Holzpferd
Raissa (57)
(28.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 28.07.09:
Bist du nicht zu streng Raissa?
3 Verse - 5/7/5 - und Naturbezug > für mich ist alles da
wo es hingehört. Das ist mein "Dreizeiler" mit lieben Grüßen, Jorge
Raissa (57) schrieb daraufhin am 28.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 28.07.09:
Ich hab das Schneidewort wohl unterschätzt.
Dann warte ich mit meinem nächsten Haiku halt bis die
Funken sprühen.Danke Raissa
auch gleich für die hungrigen Holzköppe.

 Holzpferd ergänzte dazu am 28.07.09:
Hallo, Raissa555, wenn die Bezeichnung Haiku für meinen heutigen Dreizeiler nicht stimmt, dann will ich die Bezeichnung des Textes zurückziehen. Sag, was Deiner Meinung nach an dem Text als "Haiku" nicht stimmt. Ich will mich korrigieren.
Danke für die Aufmerksamkeit und
grüßend
Holzpferd
(Antwort korrigiert am 28.07.2009)

 Jorge (28.07.09)
Ein klassischer Haiku.
Erstklassig am frühen Morgen.
Warum müssen Holzpferde denn überhaupt geweckt werden?
Raissa (57) meinte dazu am 28.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raissa (57) meinte dazu am 28.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd meinte dazu am 28.07.09:
Hallo Jorge,
na richtig klassisch fühle ich mich mit dem Dreizeiler nicht, ich will aber wenigstens die Silben richtig ausgezählt haben. Und Deine Frage über das Gewecktwerden, auf die muss man erstmal kommen. Die trifft voll ins Schwarze.
Von Aufmunterung zu Aufmunterung
grüßt
Holzpferd
Raissa (57) meinte dazu am 28.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram