Wenn kein anderer an den heutigen Gedenktag erinnert....
Dokumentation zum Thema Tag(e)
von eiskimo
Kommentare zu diesem Text
Und wir haben auch noch den
Tag eines anonymen KV-Poeten.
Tag eines anonymen KV-Poeten.
Agnetia (66) meinte dazu am 21.03.24 um 21:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hallo eiskimo
und war der Hochzeitstag meiner Eltern ...
Tag des Baumes ... ich hatte keine Ahnung
LG Tula
und war der Hochzeitstag meiner Eltern ...
Tag des Baumes ... ich hatte keine Ahnung
LG Tula
Hallo, Tula!
Das ist das Schicksal vieler GeDENKtage. Niemand denkt dran (oder weiß nichts davon). Vielleicht wird der Kalender auch einfach überladen mit dieser Art Weihe.
take it easy
Eiskimo
Das ist das Schicksal vieler GeDENKtage. Niemand denkt dran (oder weiß nichts davon). Vielleicht wird der Kalender auch einfach überladen mit dieser Art Weihe.
take it easy
Eiskimo
Jedenfalls wird der8.Zwerg bald zum Unesco-Kulturerbe(n) erklärt.
Da gibt es zwar auch schon einige Nebenbuhler, aber trotzdem zählt das viiiel mehr!
Oder etwa nicht?
Da gibt es zwar auch schon einige Nebenbuhler, aber trotzdem zählt das viiiel mehr!
Oder etwa nicht?
Oha, der Kultur-Tourismus wird über Dich hereinbrechen, Riesen-Rummel....
Ich hab Dich gewarnt!
Eiskimo
Ich hab Dich gewarnt!
Eiskimo
Vorher musst du aber noch kurz die Petition unterzeichnen, die den Zwerch dringend empfehlen!
Anlage liegt bei oder nicht.
Anlage liegt bei oder nicht.
Den gibt's bei mir nicht. LG
Ich habe einen Tippfehler gefunden: "Trisonomie" ist kein Wort, das ich kenne, aber "Trisomie 21" ist das Down-Syndrom und dessen Tag ist in der Tat der 21.03. (passt ja auch von den Zahlen her).
Das ist aber ein super Neologismus, klingt wie "aufskelettiert". 😉
In der Schule dachte ich längere Zeit, es hieße "Trisometrie", was ja sogar noch mehr daneben ist. Das Wort scheint irgendwie zum unabsichtlichen Verdrehen einzuladen.
Danke für den Hinsinweis (haha) , ich habe es korrigiert.
Mich hat der Wortwurm dazu angeregt, mich mal näher mit der Astrobiologie auseinanderzusetzen, Hintergrund: Astrologie halte ich für den größten Schwachsinn ever und "Bio" wurde 2012 in der Schweiz wegen seiner inflationären Nutzung zum Unwort des Jahres gekürt, in ihrer Zusammensetzung bilden die Worte jedoch eine relativ junge Wissenschaft, die durchaus Ausbaupotential besitzt, mal abwarten, was sich aus der "Trisonomie" so alles ergibt. 👋🙂
Also, ich bin da sehr trisonomistisch, unbedingt!
"Bio" als Unwort des Jahres? Wie traurig, meine Devise ist und bleibt "Bio ist Leben". (Also nicht die Landwirtschaftsform, sondern die Biologie als Wissenschaft, die mir echt am Herzen liegt.)