Überliebt

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  Martina

Auch zuviel des Guten
kann schädlich sein.
Man bedenke, jene Pflanzen,
die zu reichlich gegossen wurden:
Sie ersaufen regelrecht
in ihrem Nahrungselexier.


Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Observer (40)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.08.09:
...hast du gut ergänzt...Danke dir....
chichi† (80)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 11.08.09:
Danke Gerda....genau das sollten meine Zeilen ausagen...den Mittelweg zu finden...Lass dich lieb grüßen und ein herzliches Dankeschön!
elvis1951 (59) schrieb daraufhin am 11.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Harvestmoon (29)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 11.08.09:
.....ist vielleicht auch nicht ganz so einfach, weil man ja meist von sich aus geht...da braucht der eine mehr und der andere weniger =)
Ich bedanke mich und wünsche dir noch viel Inspiration für weitere Texte...Lg Tina

 Bohemien (11.08.09)
liebe martina, ich denke es kommt auch auf die chemie an...wer viel liebe bekommt und diese dann auch zurückgeben kann, daß wäre glaube ich der idealfall...jemanden dursten zu lassen...ihm kurz vor dem verdursten wieder einen tropfen wasser zu geben(ein wenig folter auch..;))...ist für mich wie der sog. tropfen auf dem heißen stein...er verpufft im nirgendwo...
sich permanent mit dem gedanken befassen zu müssen, habe ich ihn/sie jetzt wieder zuviel geliebt oder zu wenig..macht auf dauer krank, auf deine pflanze bezogen, sie braucht immer die gleiche menge wasser...dann geht es ihr gut, blüht sie auf...wenn man das herausgefunden hat...wird sie auch nicht vertrocknen..sterben und wie gesagt..es muß stimmen denke ich..interessanter gedanke..lg bo
(Kommentar korrigiert am 11.08.2009)

 Martina ergänzte dazu am 11.08.09:
Immer interessant, die verschiedenen Sichtweisen zu lesen....danke dir...liebe Grüße, Tina.
träumerle (55)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram