Einer für alle...

Gedanke zum Thema Schein und Sein

von  Mondsichel

Einer für alle und alle für einen,
ein erklärtes Ziel, so soll es erscheinen.
Nur Augenwischerei, diese Gemeinsamkeit,
denn jeder gegen jeden, hält das Schwert bereit.
Ein Bündnis auf Vertrauen, das es nicht gibt,
nur ein Meer aus Lügen, weil jeder beliebt
zu wissen die wirkliche Stategie,
so sind alle nur einer, welch' Ironie.
Denn jeder steht einzeln, für sich allein,
für seine Interessen und Intrigenspielerein.
Einer für alle und alle für keinen,
nichts ist so, wie es Dir soll erscheinen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (01.09.09)
Hi liebe Arcy,
Aus deinen Zeilen spricht ein gerüttelt Maß an Ironie und Gesellschaftkritik. Durch den Spießrutenlauf durch die verschiedenen Behörden hast du dieses Scheingebilde hautnah erleben können. Was und wehn soll man da noch wählen ?
Denke oft an dich!

Viele herzliche Grüsse
von
Franky mit Sonne für dich***

 Mondsichel meinte dazu am 11.09.09:
Ja viel Ärger spricht aus diesen Worten, das ist wohl wahr. Aber es sind nicht nur die Behörden, auch gut gemeinte "wohltätige" Vereinigungen sind damit gemeint, die sich jedoch auch nur des Scheines Willen zusammentun. Im Grunde sind sie alle nichts aussser heiße Luft, denn wer andere ausgrenzt, der hat nach meiner Meinung den Sinn einer solchen Vereinigung verfehlt. Immer diese Kleinkriege, ich kannst Echt nimmer hören ;)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Seeb (29) antwortete darauf am 25.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 03.11.09:
Das ist wohl wahr. Freundlichkeit ist oft nur der Versuch seinen Ärger runterzuschlucken, der sich allerdings dann hinter den Kulissen entlädt, wo kaum einer es mitbekommt.
Ich persönlich halte es so: Wer mich fragt bekommt eine ehrliche Antwort, egal ob sie nun hart ist oder nicht. Ansonsten bevorzuge ich seit einiger Zeit das Schweigen. Ich denke mir meinen Teil und weiß wo ich mich nicht beteilige, bzw. wen ich persönlich nicht unterstütze - das Thema ist dann abgehakt. Die Eitelkeit lebt nun mal von ständigem Zuspruch. Und das muss ich nicht unterstützen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram