Schneisen

Gedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Perry

Jene von Menschenhand in Wälder
geschlagen, für Ski-Abfahrten
und Autobahnen, um schneller von
A nach B zu kommen. Dabei lauern
Lawinen auf Bergen und Karambo-
lagen auf schneeglatten Straßen.
Doch Forschritt lebt vom Blutzoll,
erbracht von jenen, die nie eine
Axt gegen andere erheben würden,
eigentlich nur nach C wollten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

D_Epperlein (57)
(07.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 08.09.09:
Hallo Detlef,
kritische Texte haben immer ein wenig den Beigeschmack des erhobenen Zeigefingers, denn fast jeder profitiert ja auch von den "Segnungen" des Fortschritts. Es freut mich, dass dich die Thematik ansprechen konnte und dir meine Umsetzung gefallen hat.
Danke und LG
Perry
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram