windpark

Gedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Perry

räder rotieren strom aus der luft, wir pumpen
tiefenwärme ins gedämmte haus. kommst du
zum tee, trinken wir diesen grün. ökologisch
angebaut und handgepflückt, schmeckt er
nach den cameron highlands, während wir uns
esoterisch um den kleinen finger wickeln.

wir leben mittlerweile im einklang mit der natur.
wenn fern die müllverbrennungsanlage raucht,
nebenan das braunkohlekraftwerk schmaucht,
fahren wir ans meer, freuen uns an den rotoren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(02.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 02.07.10:
Hallo Songline,
ich bin ganz auf deiner Seite, denn der Text ist eher satirisch gemeint (esoterisch um den kleinen Finger wickeln und wer freut sich schon wirklich über den Anblick von Windrädern im Meer).
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram